800€ .... da habe ich noch keine Träne im Auge wenn so eine Firma denn Bach runter geht. Zu mal iconBIT auf auf ihrer Webseit kein Wort davon verliert das in DE produziert wird. Es wird also zu 100% auch nur Made in China sein!
Die e-Roller von Xiaomi schlagen selbst als Import nur mit ~350€ zu buche, mit Selbstimport und Gutscheine von diversen Shops war man auch schon für 280€ dabei.
"Aktuelles Modell" Ninebot KickScooter ES2 hat mich ~355€ gekostet. Qualität von Xiaomi ist ganz oben, da braucht mir keiner zu kommen von wegen billig Zeug aus China. Zu mal Sagway von Ninebot gekauft wurde und da wiederum der Löwenteil an Geld von Xiaomi gekommen ist.
Das was iconBIT hier abliefert ist waschechte Chinatechnik, Made in China, zu Abzockerpreisen für den deutschen Michel.
Eine Kette und ein paar Pedale rechtfertigen jedenfalls keine 500€ Aufpreis. Zu mal man sich fragen muss für was überhaupt Pedale wenn die kleineren Xiaomi Roller schon rein elektrisch ihre 25-30km schaffen in der Stadt.
Utopisch das die Masse auch nur irgendwie in die Richtung kommen wird bei der täglichen Benutzung.
Aber egal, dank Vater Staat der seit Jahren nicht in die Gänge kommt was die rechtmäßige Nutzung betrifft braucht man hier ja scheinbar immer noch Pedale um irgendwie legal das Gerät auf öffentlichem Weg zu benutzten.
Die reinen eRoller darf man im ach so Öko-Deutschland ja bisher immer noch nicht auf öffentlichem Grund nutzen. Da scheitert es noch nicht mal an den Versicherungen, die würden mit Kusshand die neuen 100.000 Fahrzeuge versichern sondern nur an dem Volksverdummten äh Volksvertretern die sich nicht einig sind wie man bei einer legalen Nutzung den Nutzer weiterhin zur Kasse bieten kann.