Neue AiO-Wasserkühlung Apsalus-G6 von Scythe gesichtet

scythe.jpg
Scythe hat mit der Apsalus-G6 eine neue AiO-Wasserkühlung in Vorbereitung. Noch hat der Hersteller das Modell nicht offiziell angekündigt, doch es sind bereits Bilder und auch alle technischen Daten zu der Kühlung aufgetaucht. Demnach wird die Wasserkühlung mit der neuesten Pumpe vom Zulieferer Asetek ausgestattet sein. Die sechste Generation der Pumpe zeichnet sich durch eine höhere Lebensdauer aus und soll zudem etwas ruhiger laufen. Die Pumpeneinheit sitzt direkt auf dem CPU-Kühler aus Kupfer und ist über Schläuche mit einem Dual-Radiator verbunden. Die Länge der Schläuche wird mit 350 mm angegeben. Außerdem wird man den Pumpendeckel mit RGB-LEDs...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennste eine AiO, kennst fast jede AiO. Irgendwie langweilig :d

Nachdem ja nun quasi jedes Stück neue Hardware diesen RGB LED BlingBling Krempel verpasst bekommt, womit wollen die Hersteller die Kunden denn als nächstes locken?

Was Scythe hier anbietet ist doch auch nur Standardkost.

Der nächst step ist weglassen RGB-Beleuchtung gegen Aufpreis, weil ja die Stückzahlen ohne RGB so klein sind :)

LEDs hin oder her, eine integrierte Kältemaschine in die AIOs wäre noch was. :)

RGB-LEDs, womit auch eine Beleuchtung der Wasserkühlung möglich ist. Der Nutzer kann hier verschiedene Farben einstellen
RGB ermöglicht Beleuchtung und Einstellung der Farbe? Das wäre mir neu. ;)

Bei aktuellen High-End-Intel-Prozessoren würden doch bei einem "Pelztier"-Element der Radi und die Schläuche schmelzen... :lol:
Wäre aber eigentlich eine ganz gute Idee, ich wäre dabei, auch wenn das höhere Stromkosten bedeuten würde. Ich bin aber sowieso eher für Luftkühlung oder Custom-Wasserkühlung, aber auch hier ließe sich das realisieren. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man TEC für lüfterlose Radiatoren nutzen könnte.

Was heißt "Rückkehr"? Gab es die etwa schon einmal im PC-Bereich (außer in der HMX natürlich)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh