Turing-Mobile identisch ausgebaut und sogar schneller getaktet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
turing-gpu.jpg
Es gab bereits mehrfach Anzeichen dafür, dass NVIDIA auf der Consumer Electronics Show die mobilen Varianten der Turing-GPUs vorstellen wird. Nun hat ein OEM aus Taiwan wohl versehentlich konkrete technischen Daten veröffentlicht, die sich aber weitestgehend mit den Gerüchten decken.Wie bereits bei den mobilen Pascal-GPUs macht NVIDIA hinsichtlich der Ausbaustufe, also der Anzahl der verbauten Shadereinheiten, keinerlei Unterschiede mehr zwischen den Desktop- und Notebook-Varianten. Dies gilt auch für die Turing-GPUs –...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit das die kommen, mag endlich aufrüsten.
 
Wär geil, mal so viel Leistung mobil zu haben. Bin leider nie über die Leistung einer 635m hinaus gekommen.
 
ich bin auch gespannt auf Leistung, Verbrauch und Kosten. Könnte für mich auch eine Option sein, da AMD nach wie vor in dem Bereich nichts anbietet
 
da AMD nach wie vor in dem Bereich nichts anbietet

Wie denn auch, sie bekommen es ja nicht mal auf Desktop Leitungsmäßig Konkurrenz zu bieten. Und wenn auch nur mit Stromverbräuchen die jenseits von gut und böse sind.
Die Ryzen-Gs mit ihren fetten iGPUs sind ganz nett und definitiv brauchbar, aber damit reicht die Leistung auch nicht für eine richtige "Gaming-Maschine".
 
Wie denn auch, sie bekommen es ja nicht mal auf Desktop Leitungsmäßig Konkurrenz zu bieten. Und wenn auch nur mit Stromverbräuchen die jenseits von gut und böse sind.
Die Ryzen-Gs mit ihren fetten iGPUs sind ganz nett und definitiv brauchbar, aber damit reicht die Leistung auch nicht für eine richtige "Gaming-Maschine".

Mein Frauchen hat nen Matebook D 14" mit R5 2500U - das Teil macht richtig Ballett für so ne kleine Kiste. Top Alternative zu den Intel CPU + MX150 Kombis mmn.
 
Nur das die vega im 2500u immer noch viel langsamer ist als eine Intel + MX150 kombi. Die meisten Ryzen Notebooks haben nihct mal dualchannel und dazu sehr langsamen Ram. Als Gaming maschine kann man das nicht nennen. Dann doch lieber Intel 8/9 gen mit RTX2070/2080.
 
Nur das die vega im 2500u immer noch viel langsamer ist als eine Intel + MX150 kombi. Die meisten Ryzen Notebooks haben nihct mal dualchannel und dazu sehr langsamen Ram. Als Gaming maschine kann man das nicht nennen. Dann doch lieber Intel 8/9 gen mit RTX2070/2080.

Und die Intel + MX150 Kombi ist langsamer als eine AMD + 1050Ti Kombi.

--> Toller Vergleich...
 
Dann zeig mal ne AMD Ryzen kombi mit 1050ti in Mobile Bereich ?
Die meisten Ryzen Notebooks arbeiten mit der IGP von Vega und dann gibt es noch ein paar die mit RX geparrt sind.
Mit ner RX580 zum Beispiel bist du wieder bei rund 1300 bis 1600€. Da bekommst dann schon nen Coffee-Lake + GTX 1060 die wieder rund 15 bis 20% schneller ist bei Gaming.
 
Gerne, wenn Du mir zeigst, wo man eine "Intel 8/9 gen mit RTX2070/2080" für den Preis einer Ryzen APU bekommt. ;)
 
Wirst du keins finden da die RTX Karten ja erst rauskommen und auch nicht für low budget sind. Ich verstehe jetzt aber auf was du hinaus möchtest. Wenn du meinen Kommentar oben verstanden hättest, hättest du gemerkt das ich damit ausagen wollte das Notebooks mit Vega oder MX150 nicht wirklich Gaming tauglich sind und wenn man Zocken möchte, lieber mehr wie 1000/2000€ ausgeben sollte. Und ja die Intel + MX150 ist trotzdem schneller als die Vega iGP mit Single Channel ram und low Speed. Ich warte aber immer noch auf die Ryzen und 1050TI kombi die du mir zeigen magst. Das wer dann die erste wirklich brauchbare Ryzen kombi im Mobilen Berreich wo man auch bissel drauf Spielen kann bis 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm und wenn du meinen Kommentar oben verstanden hättest, dann hättest Du gemerkt, dass es ein Vergleich war. Der Intel + nV kostet halt einfach mehr als eine Ryzen APU.

Also weiß ich worauf du hinaus willst und du weißt ja auch worauf ich hinaus will. Dann passt ja alles. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh