Lioncast LK300 PRO RGB im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
preview_lioncast_lk300_rgb_pro.png
Mit der LK300 Pro RGB liefert der deutsche Hersteller Lioncast den Nachfolger der LK300 RGB. Mit dem Nachfolger will Lioncast an die Erfolge der Vorgängergeneration anknüpfen und hat dafür noch einmal etwas tiefer in die Featurekiste gegriffen und die "Pro" Version weiter aufgewertet.
Die Lioncast LK300 Pro RGB unterscheidet sich in diversen Details von ihrer Vorgängerin, der LK300 RGB. Ob und in welchem Umfang sich diese Änderungen positiv auswirken, werden wir uns in diesem Test genauer anschauen. Eines sei aber schon mal gesagt, die Neuerungen sind rein auf dem Papier schon mal einen Daumen nach oben wert und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 80 Euro gibts schon lange keine mecha mit Alu und mit rgb sowieso nicht.. und die Konkurrenz ist immernoch um mehr als 20 Euro teurer?
 
Die Lioncast gabs erst kürzlich für 60.- bei notebooksbilliger. Ne Sharkoon Skiller Mech SGK3 kostet regulär etwa 60.-, im Angebot mal knapp 50,-. Zwar kein Alu, aber auch Metalloberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar günstiger und in deutschem Layout und Prime Versand: GranVela {Deutsches Layout QWERTZ} MechanicalEagle Z-88: Amazon.de: Computer Zubehör
Alu Topplatte, PBT Tastenkappen und ordentliche Verarbeitungsqualität sind auch dabei.

Frage am Rande: Was für einen Suchbegriff hast Du bei Amazon eingegeben, um diese Tastatur zu finden bzw. wie hast Du gefiltert? Ich finde meistens nur Pseudo-Mechanische Tastaturen oder irgendwie windiges Zeug. Aber vielleicht stelle ich mich auch bloß blöd an ... :)
 
Ich habe die Tastatur seit ein paar Tagen in Benutzung und bin begeistert. Ich habe nix zu meckern..........
 
50€ mehr bekomm ich eine Corsair K95, dann lieber Corsair!
 
Frage am Rande: Was für einen Suchbegriff hast Du bei Amazon eingegeben, um diese Tastatur zu finden bzw. wie hast Du gefiltert? Ich finde meistens nur Pseudo-Mechanische Tastaturen oder irgendwie windiges Zeug. Aber vielleicht stelle ich mich auch bloß blöd an ... :)

Wenn du die Switch-Farbe (Blau = Klickend, Braun = leise, etwas taktil, rot = linar leicht, schwarz = linear schwer) und mechanische tastatur eingibst sollen die Pseudo dinger rausfallen.
 
Ja, ich grabe den Thread hier mit Absicht aus. Ich habe diese Tastatur nun seit über 4 Jahren, und sie funktioniert noch wie am ersten Tag. Einzig die NUM1 Led schwächelt mittlerweile etwas, und auf den Zockerbuchstaben WASD ist mittlerweile doch die Zeit zu erkennen, aber technisch und mechanisch läuft sie wie am Schnürchen. Und ich nutze sie täglich mehrere Stunden, zum Zocken halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh