HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob huawei das neue Samsung wird, bei den Erfolg den die trotz scheinbar gesättigten haben.
Schlampige Wiedergabe der Meldung von Venturebeat.Laut den Zahlen von Venturebeat konnte Huawei im Jahr 2018 rund 200 Millionen Geräte verkauft und sich damit bereits vor Apple positioniert
Im Smartphonemarkt ist die Wachstumskurve 2014–2017 von 24% über 12% und 3,5% auf 2,5% abgeflacht. In den ersten drei Quartalen dieses Jahr gab's erstmals ein Minus. Das Geblubber mag ja schon alt sein, nun ist es aber wahr geworden – das exorbitante Wachstum von Huawei und Xiaomi erfolgt schlicht auf Kosten anderer Androidanbieter.Das Geblubber wegen gesättigten Märkten gibt es ja schon bald 10 Jahre lang. Das wäre sicher auch zutreffender, wenn man sich nicht alle 1-2 Jahre was Neues holen würde.
Der Schwachsinn geht auch wieder vorbei, das kann die USA gar nicht durchhalten, einerseits wird das gerade geregelt im Wirtschaftskrieg, anderseits sind die Beschuldigungen der USA doch aus der Luft gegriffen, keiner hat beweise vorgelegt, nur andere unter druck gesetzt ihre Meinung nachzuplappern, sie beschuldigen andere was die USA schon seit vielen Jahren allen auf der Welt antut, sie spionieren alles und jeden aus und lassen gezielt Sicherheitslücken einbauen sodass sie eine weit größere Kontrolle über alle haben ("Hust" Heuchler Deluxe "Hust").Das sie keine Geräte in den USA umsetzen ist halt "ärgerlich" für sie.
Ist doch gut so, das befeuert die Konkurrenz, diejenigen die ihre Preise nur wegen der Gewinnmaximierung erhöhen werden schnell Kunden verlieren ("Hust" Samsung "Hust"), mein nächstes Handy könnte durchaus eines von Huawei sein, obwohl ich mit meinem Galaxy S8+ zufrieden bin.Artikel schrieb:Schließlich ist der Smartphone-Markt langsam gesättigt und es wird für die Hersteller immer schwerer neue Käufer zu finden.
smalM schrieb:Im Smartphonemarkt ist die Wachstumskurve 2014–2017 von 24% über 12% und 3,5% auf 2,5% abgeflacht. In den ersten drei Quartalen dieses Jahr gab's erstmals ein Minus. Das Geblubber mag ja schon alt sein, nun ist es aber wahr geworden – das exorbitante Wachstum von Huawei und Xiaomi erfolgt schlicht auf Kosten anderer Androidanbieter.
Sind halt mittlerweile im Top 3 Bereich mit Samsung und Apple angekommen.
Das sie keine Geräte in den USA umsetzen ist halt "ärgerlich" für sie.
Der Trend geht aber zu teureren Geräten. Der Absatz stagniert, während laut GfK der Durchschnittspreis um gut 20% gestiegen ist, in Westeuropa sogar um mehr als 25%.Ist doch gut so, das befeuert die Konkurrenz, diejenigen die ihre Preise nur wegen der Gewinnmaximierung erhöhen werden schnell Kunden verlieren
Hoffentlich ist niemand auf die Genauigkeit Deiner Erinnerung auch nur im Entferntesten angewiesen!Sie haben Apple bereits solide überholt um einige Prozentpunkte.
Hab die genauen Zahlen nimmer im Kopf, aber so ganz grob gesagt hat Samsung um die 60-65% Marktanteil, Huawaii nun 15% und Apple 10%.
Der Trend geht aber zu teureren Geräten. Der Absatz stagniert, während laut GfK der Durchschnittspreis um gut 20% gestiegen ist, in Westeuropa sogar um mehr als 25%.
Hoffentlich ist niemand auf die Genauigkeit Deiner Erinnerung auch nur im Entferntesten angewiesen!
Tolle handys haben sie, aber an der Strahlung sollten sie mal dringend arbeiten, ihre Geräte geben am meisten ab. Aber auf sowas achtet ja niemand beim handy kauf.
Ist niemand, aber ich habe auch von Marktanteil geredet und nicht von Verkaufszahlen.
Das diese die letzten Jahre geringer wahren ist kein großes Geheimnis und durchaus mit den hohen Preisen und der fehlenden Innovation zu erklären.