Neue RTX-Karten: ZOTAC 2080 Ti Arcticstorm und MSI 2080 Ti Lightning Z (Update)

asus-geforce-rtx.jpg
Neben der GeForce RTX 2060 erwarten uns zur Consumer Electronics Show in der kommenden Woche wohl noch einige weitere Grafikkarten. So verkündet ZOTAC per Pressemitteilung, dass man auf der Messe die Gaming GeForce RTX 2080 Ti Arcticstorm vorstellen wird.Viele Angaben zu den technischen Daten gibt es nicht. Offenbar verwendet man aber das von der ZOTAC Gaming GeForce...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten lohnen sich doch null ohne vernünftiges BIOS. NVIDIA hat extreme OC custom designs gekillt.

Die ZOTAC finde ich rein Optisch mega gut. Würde ich so nehmen!

Und wann kommen dann die Spiele in denen man das ach so tolle RTX Feature auch wirklich nutzen kann?
Bisher ist doch lediglich BF V dazu in der Lage, oder?

Wie man nur so unendlich engstirnig sein kann. Auch ohne RTX sind diese Karten mit Abstand die schnellsten die man überhaupt bekommen kann.

Auf dem Bild wirkt die Zotac so, als könnte es ein Single-Slot-Design sein, das wäre eine nette Sache.

Wie man nur so unendlich engstirnig sein kann. Auch ohne RTX sind diese Karten mit Abstand die schnellsten die man überhaupt bekommen kann.

Und mit Abstand auch die Teuersten. Selbst im Vergleich zu ihren eigenen Vorgängern.
Einen entsprechenden Mehrwert bieten sie aber kaum, wenn RTX und DLSS nicht zum Einsatz kommen!

Eine RTX2080 ist lediglich eine auf 8GB Speicher beschnittene GTX1080Ti mit RTX Aufkleber (welcher bisher eben noch reichlich nutzlos ist) und wir zu teils deutlich höheren Preisen verkauft.
Die RTX 2070 ist ebenfalls nur auf dem Niveau einer GTX1080 und ist für das RTX Feature aufgrund zu geringer Rohleistung kaum geeignet. Da müssen schlicht zuviele Abstriche gemacht werden.

Einzig die RTX2080Ti und Titan RTX sind wirklich was wahrlich Neues. Und deren Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Also was bringt dem Endkunden diese neue GPU Generation von NVidia letztlich? So gut wie nichts. Lediglich die, die den richtig dicken Geldbeutel haben, bekommen was wirklich Neues geboten.
Für die Kunden mit weniger Cash gibt es lediglich den Aufguss des bisher erhältlichen mit zum Teil beschnittener Speichermenge zum gleichen bzw. gar höheren Preis. Die RTX2060 mit ihren kolportierten 6 GB Speicher wird dabei noch die größte Lachnummer werden.

Die gesamte RTX Serie von NVidia ist Kundenverarsche und Abzocke pur.

Zuletzt bearbeitet:
ZOTAC Artic Storm jetzt mit neuem VEGA Logo. :bigok: Aber stimmt schon. Die könnten noch 100 2080ti rausbringen, allein sie wird dadurch nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, aber. Wartet doch erstmal die Zeit ab. Fine wine und so. Und wenn dann noch die Entwickler anfangen, ihre Software anzupassen, ist die Weltherrschaft zum Greifen nahe. Ein bisschen dran glauben muss man natuerlich schon ...

/Ironie off.

Im Ernst - doppelt so schnelle Hardware zum halben Preis ist kein Grundrecht von Verfassungsrang (und bietet Team Red btw auch nicht an). Wem das Gebotene nicht passt, dem steht es frei, es im Regal liegen zu lassen. Aber irgendwie hat dieses Gefauche ueber die Preise seinen Zenit inzwischen wirklich ueberschritten ... ?

Und mit Abstand auch die Teuersten. Selbst im Vergleich zu ihren eigenen Vorgängern.
Einen entsprechenden Mehrwert bieten sie aber kaum, wenn RTX und DLSS nicht zum Einsatz kommen!

Eine RTX2080 ist lediglich eine auf 8GB Speicher beschnittene GTX1080Ti mit RTX Aufkleber (welcher bisher eben noch reichlich nutzlos ist) und wir zu teils deutlich höheren Preisen verkauft.
Die RTX 2070 ist ebenfalls nur auf dem Niveau einer GTX1080 und ist für das RTX Feature aufgrund zu geringer Rohleistung kaum geeignet. Da müssen schlicht zuviele Abstriche gemacht werden.

Einzig die RTX2080Ti und Titan RTX sind wirklich was wahrlich Neues. Und deren Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Also was bringt dem Endkunden diese neue GPU Generation von NVidia letztlich? So gut wie nichts. Lediglich die, die den richtig dicken Geldbeutel haben, bekommen was wirklich Neues geboten.
Für die Kunden mit weniger Cash gibt es lediglich den Aufguss des bisher erhältlichen mit zum Teil beschnittener Speichermenge zum gleichen bzw. gar höheren Preis. Die RTX2060 mit ihren kolportierten 6 GB Speicher wird dabei noch die größte Lachnummer werden.

Die gesamte RTX Serie von NVidia ist Kundenverarsche und Abzocke pur.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Solange von AMD in Sachen Graka nix neues in Richtung 2080 kommt, bleibt es bei 1300.- Euro für ne 2080Ti.

ich hab meine 2080 für 660,- gekauft, sag mir einen Grund warum ich stattdessen ne ti kaufen sollte die es eh nur noch teurer oder gebraucht gibt. und das Geheule wegen dem vram ist auch so lustig... welches Spiel brauch schon mehr als 8gb und ICH spiele eh nur Battlefield und das brauch kaum 5 :d auch in 4k

performer, ne lightnig gehört unter Wasser... wie eigentlich jede ti, Adel verpflichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder der Lightning Z. :rolleyes:

Es gibt schlicht noch keine Bilder da noch nicht offiziell vorgestellt. Bei den geleakten Bildern wurde keins mit Kühler bzw. einer kompletten Karte geteilt.

Wäre super wenn die Lightning Z einen Kühler bekommt der die Speicher mit kühlt weil bei der Trio sind die nur von einer Baseplate bedeckt die keinen Kontakt zum Kühler hat.

Es muss nicht zwingend von Vorteil sein wenn der Kühler mit den Speichern verbunden ist.
Die Lamellen können auch gerne mal 60 Grad warm werden, da können sie nicht mehr viel beitragen zur Speicherkühlung wenn da kaum noch ein Delta vorhanden ist.
Ich denke jeder Hersteller handhabt das schon so, wie es optimal für die Temperatur ist.

Kann mir nicht vorstellen dass eine Baseplate mit dem zusätzlichen Fertigungsschritt diese auch zu montieren billiger ist, als den Kühlkörper entsprechend zu gestalten dass er auch die Speicher berührt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Lightning auch für die 2080 kommen? Ähnlich wie bei KFA2 ?

Lightning gab es immer nur mit der aktuellen TOP GPU, gab zwar eine GXT780 Lightning, aber nur weil es GK110-425-A1 halt nicht zum Kepler Release gab.

Damals hat OC mit diesen Karten irgendwie noch mehr Spaß gemacht, selbst unter Lukü.

Ich bin Auf den preis gespannt, wenn so wie die waterforce wird vom preis/leistung dann wird es die MSI ..schaut schick aus :) besonders mit gleicher leistung macht es zum aktraktiven Alternative

Gibt es schon einen temrin für das erscheinend er karte ? Hat jemand oder die redakteur vom luxx mehr Infos zu dieser karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh