Verlinkt beim Asus Modell doch zur Quelle
The 43� ROG Strix XG438Q does big-screen gaming with FreeSync 2 HDR at 4K and 120Hz | ROG - Republic of Gamers Global
Die Sache mit der Beschichtung, da sekundiere ich; da hat man mal solch einen großen Monitor, und da wird wieder solch eine matte Beschichtung verbaut.
Es ist aber nicht nur die Beschichtung alleine die minderwertig ist. Der Monitor an sich ist ein Blender.
Wieder nur x1 displayport 1.4 und nur hdmi 2.0. Man hat also wieder nur 10 bit im hdr Modus mit maximal 98 Hz, alles darüber mit Abstrichen.
1000 € für den Acer Nitro XV273K mit dual-dp Modus. 10 bit samt hdr bei 144 Hz, geht doch. Wenn man bedenkt dass der Asus hier mit Sicherheit an die 2000 € kosten wird, ist dies schon echt schlecht.
Kein Wort zum local dimming, also bestimmt wieder nur 384 Zonen, zu wenig.
Konsolenspieler benötigen keine 120 Hz Bildwiederholungsrate. Für 2000 € gibt es einen Samsung qled oder irgendeinen oled.
Schön reden könnte ich mir den Kauf nicht.
Der andere Monitor, endlich 1000 Zonen! Preis bestimmt jenseits von Gut und Böse.
Warum man bei solch einem teuren Gerät dann keinen dual-dp Anschluss verbaut, bleibt fraglich