Sony verkauft über 91 Millionen PS4-Konsolen

sony_playstation_logo.jpg
Wie Sony auf der gestrigen Pressekonferenz im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas bekannt gab, verkaufte der Konzern bis dato weltweit insgesamt 91,6 Millionen PlayStation-4-Konsolen.Alleine in den letzten zwölf Monaten gelang es Sony über 18 Millionen Konsolen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. 5,6 Millionen davon gingen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vom 19. November bis zum 31. Dezember über die Ladentheke. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Verkaufszahlen allerdings etwas zurück. 2017 schaffte es der Hersteller, 20,2 Millionen Geräte in der Weihnachtszeit abzusetzen.Die PlayStation-4-Verkäufe waren aber nicht der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir zu Weihnachten eine Sony VR-Brille für meine PS4 gegönnt. MM-Angebot mit zwei Spielen. Ich möchte nicht mehr ohne sein. Super Sache, macht riesigen Spaß. :love:
Ich gönne Sony den Erfolg, weil es berechtigt ist und weitere Entwicklungen und Verbesserungen puscht.:)

Sony hat vorallem beim Release zu dieser Generation alles richig gemacht. Die PS4 war stärker und günstiger als die One, zugleich hatte die One anfangs den teueren Kinect Ballast. Desweiteren gabs zuvor von MS den Plan auf physisiche Datenträger zu verzichten, was auch nicht gut ankam. Und natürlich hat die PS4 mittlerweile ein viel reichhaltigeres Angebot an Top Exclusivtiteln.
Einzig hätte man die PS4 Pro vielleicht lieber ein Jahr später, mit UHD Laufwerk und in etwa gleichstark zur One X releasen lassen sollen. Da eigentlich sowieso MS unter Zugzwang war und ein vorzeitiges Pro Release nicht unbedingt notwendig war. Somit hat MS momentan zumindest einen kleinen Erfolg durch teils mehr oder weniger großer grafischer Vorteile der X bei Multiplatformtiteln.

Dennoch begründet sich das "vorzeitige" Release der Pro natürlich auf den 4K Support für die eigenen Sony UHD TVs. Dadurch wollte man einfach die eigene TV Sparte pushen und natürlich das Abwandern zu Gaming PCs verhindern. Zusätlich bietet die Pro bei VR Vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh