HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kleinere Karten ohne RT würden ja Sinn machen, sowohl für die Kunden als auch nVidia (eine RTX 2050 dürfte wohl kaum noch vernünftige FPS mit Raytracing liefern). Aber mit einer 1180 kanibaliaieren die doch ihre eigenen Karten (selbst wenn man nur 100 Euro sparen würde).
Damit verringern die doch auch effektiv die Verbreitung von RT und somit den Willen der Entwickler das auf breiter Front auch zu nutzen. Auch nimmt das dann doch etwas Druck von AMD, selbst RT Kerne anbieten zu müssen.
Alternativ ist die Ausbeute Recht gering und man will hier zweitverwerten / bessere Rendite machen.
edit: @audioslave: Und am ende wird dann RT (wie bei der Titan V) auch noch in Software freigeschalten und ein 1180 SLI schlägt dann die 2080ti, sowohl in FPS als auch Preis.....
+1
Ich bin verwirrt. Ist Raytracing jetzt die Zukunft oder nicht? Wenn nVidia selbst nicht genug dran glaub, wohl eher nicht.
Dann scheinen die RTX-Karten nicht allzu gut zu laufen, Nvidia reagiert da sehr schnell und hätte so die Möglichkeit das allgemein hohe Preisniveau deren Karten nach unten zu korrigieren, ohne das Konzept der RTX-Karten antasten zu müssen.
Man stellt sich extrem breit auf und versucht dem Wettbewerb keine Lücke zu lassen. RT wird so auch bei neuen Karten optional und kann so eine natürliche Verbreitung finden, was grundsätzlich zu begrüßen wäre.
- - - Updated - - -
Genau das ist der Punkt, das überlässt so Nvidia dem Kunden und das ist auch richtig, finde ich ein gutes Signal.
Nvidia bezieht so ihre Kunden mit ein, was die Zukunft von RT angeht und läuft so nicht in Gefahr durch Subvention nicht noch mehr Geld zu verbrennen wo am Ende kein Erfolg stehen könnte.
Bei den jüngsten Entscheidungen konnte man fast meinen, dass Nvidia eine neue Geschäftsführung hat, weiter so.
Denen geht nur der Arsch auf Grundeis, wenn sie ihren Aktienkurs anschauen.Bei den jüngsten Entscheidungen konnte man fast meinen, dass Nvidia eine neue Geschäftsführung hat, weiter so.
Denen geht nur der Arsch auf Grundeis, wenn sie ihren Aktienkurs anschauen.
Der aktuelle Aktienkurs von NVIDIA spiegelt aber nicht deren aktuelle Situation wieder. Mit den Kryptowährungen und den Stückzahlen hat man sich verrannt, die nächsten, spätestens übernächsten Quartalszahlen werden dann zeigen, wie gut die GeForce-RTX-Serie sich verkauft und erst dann werden wir wissen, ob NVIDIA ein Absatzproblem hat oder nicht.
Für uns Kunden ist doch alles in Butter solange wir die Wahlfreiheit haben. Oder ist das jetzt doch negativ?
Erste Anzeichen kann man bei Steam beobachten: Survey Dezember
Sowohl RTX 2070 als auch RTX 2080 sind bereits in der Liste zu finden und damit verbreitet genug um nicht unter "other" zu fallen. Etwas das Vega weder mit der 56 noch mit der 64 bisher geschafft hat.
In so kurzer Zeit eine messbare Verbreitung zu erreichen ist durchaus ein Punkt, der einem schlechten Absatz widerspricht.
Interessant: Die RTX 2080 scheint eine gute Ecke beliebter als die RTX 2070, obwohl die breite Masse an Reviewern und Forencowboys die 2080 als schlechten Deal hinstellt und die 2070 als "beste RTX Karte".
Die 2080 TI ist bisher noch gar nicht aufgelistet, was mich ehrlich gesagt nicht verwundert,... nachdem ich immer noch auf meine Strix warte. Die Produktion scheint da echt low zu sein. Wird aber spannend, sobald diese Probleme behoben sind.
Immerhin sind die billigen / schlechteren Varianten mittlerweile auf Lager zwischenzeitlich.
Richtig übel.
Pascal hatte schon im gleichen Monat des Releases solche Zahlen. Und nach 3,5 Monaten (wie jetzt):
GTX 1080 1.22% (+0.28%)
GTX 1070 1.94% (+0.58%)
GTX 1060 1.20% (+0.72%)
Edit: Und die hatten nicht das Glück das Weihnachtsgeschäft zu haben.
Die RTX hat einen Sinn so viel Profit wie möglich aus der Entwicklung für RayTracing raus zu holen. Wer brauchte die RTX Karten nur die Filmindustrie die haben das nun.... Nvidia melkt nur sehr gut ihre Kunden. Wenn die 1180 kommt ohne RTX wars halt ne Totgeburt für 1600€ ne 2080 ti zu kaufen.