ASRock DeskMini A300: Ab sofort auch mit AMD-APU bestückbar

asrock_deskmini_a300.jpg
ASRock nutzt die Consumer Electronics Show in Las Vegas als Bühne, um im Aria-Hotel sein neustes Familienmitglied der DeskMini-Reihe vorzustellen. Der ASRock DeskMini ist ein kompaktes Barebone, dessen Mainboard auf den 140 x 147 mm großen Micro-STX-Formfaktor setzt und sich damit größentechnisch zwischen Intels NUC-Systemen und dem Mini-ITX-Format mit vollwertiger PCI-Express-Grafikkarte einsortiert. Während die bisherigen Modellvarianten ausschließlich auf eine Intel-Plattform bauten,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vierter Ansatz:
Ansonsten nimmt der neue ASRock DeskMini A300 zwei DDR4-Module im SO-DIMM-Format auf, die mit 2.933 MHz befeuert werden können. Für die Software können zwei Ulta-M.2-(2208)...

Müsste das nicht eher eine 2280 sein?

Eigentlich eine schicke Kiste mit vielen Einsatzmöglichkeiten, aber die Anschlussauswahl und -anzahl finde ich suboptimal.

Statt VGA ein paar USB-Ports mehr und vielleicht eine zweite LAN-Buchse und man hätte sehr viele Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das Gerät überhaupt USB 3.1 Gen2?

Ist auf dem Mainboard ein I/O-Hub verbaut oder kommt alles direkt vom SOC?

Hier sind ein paar Details auf der AsRock Website.

Ich meine was von einem Preis um die 130$ gelesen zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh