Dell XPS 13 (9380): Aktualisierte Hardware und Webcam mittig platziert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
dell.jpg
Dell schickt auch in diesem Jahr wieder ein überarbeitetes Modell des XPS 13 ins Rennen. Allerdings nimmt der Hersteller gegenüber dem Vorgänger nur kleine Änderungen vor. So wird das XPS 13 (9380) weiterhin mit einem 13-Zoll-Display ausgestattet sein. Neu ist hingegen die Position der Webcam. Wurde diese bisher am unteren Rand des Displays platziert, wandert diese nun an den oberen Displayrand. Damit soll die Froschperspektive bei Videokonferenzen der Vergangenheit angehören. An der 720p-Auflösung hat sich hingegen durch die veränderte Positionierung nichts geändert. Gleichzeitig fällt allerdings die Infrarot-Kamera für Windows Hello weg. Im Gegenzug setzt Dell wieder auf einen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwei Generationen xps13 und bei der news ist mir erst mal wieder klar geworden wie sehr ich mit dem Laptop abgeschlossen habe. für mich mit schminkspiegel und usb c zwang und ohne cardreader hingerichtet.

aber ich glaube auch dass mein aktuelles XPS noch sehr, sehr lange leben wird.
wirklich n top Laptop.

aber ich glaube mein nächster wird 15", auch wenn ich die Preise völlig irre finde...
immerhin hat man ja noch nbgaming pc zuhaus...
 
Gibt es Angaben zu Gewicht und Dicke? Das ist schließlich bei einem Ultrabook auch immer interessant. Große Unterschiede zum Vorgänger scheint es in der Kategorie aber nicht zu geben.
 
Mein Problem am XPS13 ist der Preis, da tendiere ich eher zu nem Lenovo X1 (Yoga) oder nem Razer Blade Stealth, letzteres taugt durch die MX150 auch für das ein oder andere Spielchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh