Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei hat den Vertriebsleiter seiner polnischen Niederlassung, Weijing Wang, mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Chinese wurde am Freitag aufgrund von Spionage-Verdächtigungen in Polen verhaftet. Allerdings soll der Vorfall laut Aussagen der zuständigen Behörden keinen direkten Bezug zu Huawei haben.Zeitgleich wurde am vergangen Freitag ein ehemaliger Cybersicherheits-Experte des polnischen Geheimdienstes, dem ebenfalls der Verdacht auf Spionage vorgeworfen wird, festgenommen. Neben der Verhaftung der beiden beschuldigten Personen wurden auch deren Privatwohnungen sowie die Büros von Huawei in Polen und des Telekom-Anbieters...
Westliche Länder vermuteten in der Vergangenheit allerdings schon öfters eine Verbindung des Herstellers zur chinesischen Regierung in Peking. Netzwerktechnik und Smartphones würden demnach über eine mögliche Hintertür verfügen, um somit an Staats- oder Firmengeheimnisse zu gelangen.
Mit westliche Länder ist doch nur die Usa gemeint, die andere dazu genötigt haben zuzustimmen sodass sie keinen ärger mit ihrem egozentrischen dummen Twitter Troll bekommen, Handelsstreit lässt grüßen, hier geht es ausschließlich ums liebe Geld, nicht mehr und nicht weniger, sie wollen die Konkurrenz mies machen sodass ihre Firmen mehr Aufträge bekommen.
Schon komisch, denn die Usa machen das beschuldigte in viel größeren Umfang, bei allen Hard und Software Herstellern, sie spionieren allen und jeden aus und klauen Daten wo sie nur können, deren Firmen müssen Sicherheitslücken offen lassen sodass deren Geheimdienste Spionieren können. Das ganze ist doch nur ein verzweifelter Aufschrei um andere damit zu beschuldigen um von ihren eigenen Untaten abzulenken, wer darauf reinfällt hat doch ne Macke oder wird erpresst.