Trust GXT865 Gaming Keyboard im Test

trust_tasta_teaser.jpg
Für viele User gehört beim regelmäßigen Gaming eine mechanische Tastatur mittlerweile zur Grundausstattung. Der Einstieg in die mechanische Welt ist in der Regel aber recht teuer, im Vergleich zu herkömmlichen Rubberdome-Tastaturen. Trust möchte den Einstieg mit der GXT 865 Asta kostengünstiger gestalten und Neukunden für die mechanische Welt gewinnen. Für knapp 60 Euro wird der Käufer Abstriche in Kauf nehmen müssen, doch wie groß diese ausfallen, wird sich zeigen.Trust hat eine eigene Sparte, welche Produkte, speziell nur für den Gamer entwickelt und beinhaltet. Das Angebot reicht von Mäusen, über Headsets, Mauspads und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit rund 60€ UVP ist die Tastatur leider absolut nicht konkurrenzfähig. Hier gibt es sehr viele Alternativen mit mehr Features. Gerade Tastaturen von Asiatischen Herstelllern (Aukey, Klim, Havit, Alfawise und wie sie alle heißen) bieten gleiche Produkte zum günstigeren Preis an. Namenhafte Hersteller bieten hier ebenfalls "besseres" (z.B. Sharkoon Skiller Mech)

Nö, die asiatischen Tastaturen werden ganz normal in Deutschland verkauft. Hätte man aber direkt raus gefunden, wenn man ein bisschen geschaut hätte.

Nimmt man besser das Modell von Sharkoon.
Eigene Software / Makros / alles Tasten frei belegbar und alle Farben.
Sharkoon - SKILLER MECH SGK3

Für 70€ bekommst auch kein China Modell mit dieser Ausstattung, wenn überhaupt ist dann die Software nur in Chin Netz Isch...

Trust ist Frust...

Also Ich habe die Reidea KM06, da gibts softwaretechnisch garkeine Probleme.
dscf1818gdswq.jpg

Dies bedeutet, dass man sich sogar Tastaturen direkt aus Asien zukommen lassen kann.
Man kann tatsächlich anderweitig Tastaturen finden, als über eine Schlagwortsuche bei geizhals, Schnuggi:rolleyes: ;)
;) ja, du hast recht, Ich hab dich falsch verstanden, scusi, dachte du meinst, dass man China-Mechas nur in Asien bekommt und dann mit Einfuhrumsatzsteuer rechnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine günstige mechanische ohne Numblock sucht sollte sich mal die Trust GXT 870 anschauen.

gibts für unter 20€ auf ebay, bin seit einigen monaten sehr happy damit :-)

Einmal Trust. Nie mehr Trust.

Die Marke werde ich nicht mal mehr geschenkt ins Haus lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh