Studie: E-Sportler sind übergewichtig, aber schlau

sporthochschule-koeln.jpg
Die Deutsche Sporthochschule Köln hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die sich mit E-Sportlern auseinander setzte. Die Probanden waren sowohl Profis als auch Amateure aus dem E-Sport-Bereich. Sie durften Fragen zur täglichen Bewegung oder zu ihrem Schlafverhalten beantworten.Wie die genannte Umfrage nun zeigt, vernachlässigen besonders Amateurspieler ihre physische Bewegung, da sie ihre Freizeit nutzen um Computer zu spielen. Ebenfalls verzichten sie im Gegensatz zum Profi-E-Sportler zudem auch auf Schlaf. Der durchschnittliche E-Sportler ist männlich, 23 Jahre alt, hat eine hohe Schulbildung und spielt seit über elf Jahren Videospiele.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen mit fällt spontan kein einziger fetter Pro-Gamer ein.
Meist bekommt man eher den Eindruck dass die so viel zocken dass sie vergessen was zu futtern.

Die Überschrift ist nicht nur deswegen sehr unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, weniger zocken und vor die Tür?
Dann doch lieber von Mama+Papa verschriebenen Stubenarrest (solang VDSL läuft).

Zum Glück trifft das nicht auf mich zu. Ich bin nur fett [emoji1787][emoji1787]

Noch mal Schwein gehabt.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Man stelle sich vor ich würde nur zocken und nicht modden...ich wäre dann extrem anfällig für die Schwerkraft.

So hab ich nur ein paar Kg zuviel auf den Rippen.

Also ich muss sagen mit fällt spontan kein einziger fetter Pro-Gamer ein.
Meist bekommt man eher den Eindruck dass die so viel zocken dass sie vergessen was zu futtern.

Die Überschrift ist nicht nur deswegen sehr unpassend.

Mir fallen da direkt 2 ein :d
Einmal das schweinchen JW von Fnatic und Dosia von Hellraisers und beide sind der Inbegriff von besagtem klischee :d

also dachte man vor der studie, dass esportler dumm sind? xD

"Zudem wurden in diversen Gaming-Foren Online-Fragebogen veröffentlicht. Insgesamt nahmen 1.200 Probandem an der Studie teil"

Also weder ist das Sample repräsentativ, noch ist es ansatzweise groß genug um die Population anzunähern. Aussagekraft 0.
Mal als Perspektive zu den 1200 Teilnehmer: Die Dreamhack hat über 1700 LAN Teilnehmer - pro Event.

Ehrlich gesagt war ich durch die teils sehr intensiven Aktivitäten am PC über mein halbes Leben lang sehr schlank (und gleichzeitig groß).
Ich glaube das kommt davon, das ich zum Essen meistens gar nicht kam bzw. gar nicht gedacht habe.
Jetzt hat sich alles gewandelt und die Kilos kommen drauf..
E-sportler sollten zum Essen eigentlich noch weniger Zeit haben. :d Manchmal ist so ein LoL gamer auch schon am Rande des verdurstens...

Zum Glück trifft das nicht auf mich zu. Ich bin nur fett [emoji1787][emoji1787]

Noch mal Schwein gehabt.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

:lol:
Zum Glück sind solche Statistiken nie auch nur im Ansatz relevant. Bis auf den Schlaf alles total falsch.

- - - Updated - - -

Manchmal ist so ein LoL gamer auch schon am Rande des verdurstens...
Ich hab immer ein Bier bereit stehen. :lol:

Wer behauptet eigentlich, dass E-Sportler dumm sind?

Was fett angeht, sollte man das schon definieren. Dick sein, heißt ja nicht unbedingt, 150Kg bei 170cm Körpergröße.
Wenn man sich aber viele von diesen E-Sportlern anschaut, auf den ersten Blick schlank, aber doch eher die Klischee-Rentnerfigur, dünne Arme und Beine, dazu ne (bisschen) Wampe und Hüftspeck, Skinnyfat halt - Und das in jungen Jahren^^
Ist aber halt bei vielen so, die einen Job im Sitzen haben, und zu wenig Ausgleich mit Bewegung, kann man daher nicht nur auf E-Sport beziehen, denke ich.

Heißt das bei den Hobby- und Amateurgamern, dass die ca. 20h neben ihrem Job/Ausbildung/Schule in der Woche Zocken und die Pros nicht zusätzlich arbeiten?

Kommt ihr irgendwie komisch vor, wenn du dann noch einen Computer-Job hast, wäre man ja 60h in der Woche vor dem Bildschirm...

Mfg Bimbo385

Naja die hardcore Gamer in meinem Umfeld haben fast alle einige Kilos zu viel auf den Rippen. Das was ich zu wenig habe haben die zu viel, aber ich bin auch Sportjunkie. Ich denke schon, dass da etwas dran ist, heißt ja nicht, dass es auf alle zutrifft.

Dann muss ich in Zukunft wohl ein Shirt tragen mit dem Spruch: "Nein, ich zocke nicht zu viel, ich esse einfach gerne"

Mit der bogensport24.com Produkt- und Bestpreisgarantie versichern wir Ihnen dass wir jedes Produkt aus dem Bogensportbereich für Sie liefern können, und das garantiert zum besten Preis! https://bogensport24.com/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh