Elon Musk ruft Model S zurück und feuert 7 % der Tesla-Belegschaft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
tesla_motors.png
Wie der Firmenchef Elon Musk jetzt in einer Rundmail bekannt gab, werden 7 % der Tesla-Belegschaft entlassen. Dies ist eine Folge der Kostensenkung, um die Produktion der Basisvariante des Model 3 für 35.000 US-Dollar zu ermöglichen.Der Tesla-Chef will die Produktionsrate des Model 3 erhöhen und strebt zudem eine Verbesserung des Produktionsverfahrens an. Dies ist allerdings nicht die erste Kündigungswelle beim Elektroautobauer, bereits im Juni des vergangenen Jahres wurde eine Vielzahl von Mitarbeitern entlassen. Die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prodktion steigern und gleichzeitig Leute entlassen...mmh. Fie Werke lauf doch schon hoch automatisiert.

P.S. Und lieber ein paar tausend Euro mehr für die Kiste nehmen und dafür den Menschen ein Perspektive bieten. Aber die Arbeitsbedingungen bei Tesla sollen ja sowieso Menschenunwürdig sein bzw. sollen diese dort verheizt werden durch massive Arbeitsbelastung.
Eigentlich darf man allein deswegen schon kein Tesla kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deren mieser Qualität sollten sie eher 10% mehr einstellen die sich einzig und alleine um Qualitätssicherung kümmern.
 
:popcorn:
Lasst die Spiele beginnen!
 
Letzte Woche war ich in Hamburg im Tesla Store und habe mir so ein Auto mal ganz aus der Nähe angeschaut. Die Qualität lässt wirklich sehr zu wünschen übrieg. Spalte und vorallem Übergänge sind katastrophal, sehr seltsam das dass nicht auch bei bei Tests mit Windgeräuschen auffällt. Vorne Anfang A-Säule wo der Wasserabweiser anfängt, popelt so ein seltsamtes Dichtgummi raus, auf beiden Seiten, was während der Fahrt sicherlich nur so vor sich her wippelt.

Der Innenraum war jedoch ganz OK. Viele Flächen beledert (auf dem ersten sehen und fühlen glaube ich Nappa), aber das sollte man für den Preiß auch erwarten drüfen. Schaltkulissen, Bestuhlung usw. nicht genauer angesehen.

Auf einer Messe vor 2 Jahren in Bremen habe ich mir ein Stand mit elektro Scooter angeschaut aus China, die waren um weeeeelten Besser verarbeitet als die Autos aus den USA. Irgendwo vllt. ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, aber Kunststoffteile sind um einiges höher tolierert als Blechteile und vorallem Außenhautteile beim Auto. Die Roller sahen aus wie geleckt von ihrer Verarbeitung her. Tolle Übergänge, Tolle Spalte für ABS->ABS und trotz vieler Einzelteile die von außen sichtbar sind, sehr gute Spalte und Übergänge. Trotz so manchen Kettenmaß.
 
Bei deren mieser Qualität sollten sie eher 10% mehr einstellen die sich einzig und alleine um Qualitätssicherung kümmern.

Hat du die Meldung überhaupt gelesen?
Das Problem liegt beim Hersteller der Airbags und nicht bei Tesla selbst.
 
Juhuu jeden Tag einen neuen Tesla Thread. :rolleyes:

Sollte wahrscheinlich Elon Murks heißen. gnihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitalismus gegen Kapitalismus, die mit dem Wettbewerbsvorteil die schlechtesten immer rauswerfen zu können.
Im nächsten Artikel fantasiert die Medienzunft dann wieder etwas von Demografieproblemen trotz Massenarbeitslosigkeit.
 
Wie viel wohl Musk zahlt, das hier so viele News über ihn und seine Firma erscheinen, hmm...
 
Du redest von der Optik, nicht über die Qualität.
Ich glaube kaum die geben so viel Geld wie Ford und GM für Garantiefälle aus weil die Spaltmaße nicht stimmen.
Auch mal selbst fahren (ich habe einige Gebrauchte gefahren) oder die Foren anschauen.
Du solltest eigentlich als Kind gelernt haben, dass man anderen nicht Wörter in den Mund legt.
 
Ich glaube kaum die geben so viel Geld wie Ford und GM für Garantiefälle aus weil die Spaltmaße nicht stimmen.
Auch mal selbst fahren (ich habe einige Gebrauchte gefahren) oder die Foren anschauen.
Du solltest eigentlich als Kind gelernt haben, dass man anderen nicht Wörter in den Mund legt.


Wenn ich so deine Posts lese habe deine Eltern wohl viel falsch gemacht.
 
Sag doch gleich, dass du auf meine Ignore Liste willst. :)
Echt du... behandelst Leute wie Dreck und meinst dann die wären die Bösen.
Wie auch immer.
 
Ich dachte wenn du über meine Erziehung urteilst darf ich das auch bei dir. Oder hast Du nicht verstanden was du geschrieben hast? Ich erkenne da ein Muster, solltest du dran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du angefangen mir Wörter in den Mund zu legen und ziemlich flapsig mit mir zu reden. Also war ich schon lange der Böse für dich weil ich wohl deinen heiligen Gral kritisiert habe. Ich habe auch weiter ausgeführt warum ich das über das Thema schreibe, und du hast das komplett ignoriert und mich nur weiter angegriffen dann.
Wie gesagt, willkommen auf meiner sehr kleinen Ignore Liste, wo die meisten eh schon inaktiv sind. Gratulation!
 
Ich habe dir nicht Wörter in den Mund gelegt, ich habe einen deiner Fehler korrigiert. Wenn das für dich flapsig ist tut mir das leid, nächste mal streichel ich dann deinen Kopf während ich dir versuche das gaaaanz vorsichtig beizubringen.:wink:
 
Heute ist doch Samstag...
 
Tesla News gehem immer einher mit Hate Kommentaren.
Da ich Hate mit purer Idiotie gleichsetze, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele hier doch rum schwirren.

Noch schlimmer sind eigentlich nur noch Alexa News, da kommen dann richtige Fanatiker und absolut technophobe Viecher aus ihren Löchern gekrochen.

Vernünftige Diskussionen? Mit Hate unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise finde ich in Tesla Threads das loben der Fanboys deutlich schlimmer. Als ob Tesla eine heilige Firma wäre, die nur das beste für die Menschheit möchte...
 
Famboys und Hate Gestrüpp sind für mich die gleiche Kategorie. Beide Parteien sind fanatisch unterwegs.
Vor solchen Leuten habe ich Angst, denn sie handeln/überlegen nicht rational, sondern immer emotional.
 
Guck dir mal die letzten 10 Artikel über Alexa und Tesls an. Konstruktive Kritik kannst du mit der Lupe suchen, jetzt mal ehrlich, klingt dass wirklich so unrealistisch? :-)
 
Tesla News gehem immer einher mit Hate Kommentaren.
Wenn es bloß das wäre. Daran ist man von Apple News etc. mittlerweile gewöhnt. Aber dass nach gewisser Zeit unter jeder, aber auch wirklich unter jeder verdammten Tesla News eine E-Auto Grundsatzdebatte losgetreten werden muss und dabei auch noch immer die gleichen Argumente, die schon hunderttausend mal durchgekaut und widerlegt wurden, wieder aufs neue eingebracht werden, das ist wirklich zum Haare raufen. Man kann förmlich die Uhr danach stellen, dass wieder irgendein Spinner mit Wasserstoff um die Ecke kommt.
 
L0rd_Helmchen schrieb:
Man kann förmlich die Uhr danach stellen, dass wieder irgendein Spinner mit Wasserstoff um die Ecke kommt.

Na, das nenn ich mal einen vollkommen objektiven und von jeder Voreingenommenheit freien Kommentar.
 
Eigentlich denunziert und beleidigt Sheena nur jeden der hier jedwede konstruktive Kritik äußert :d Hat schon fast was von dem Apple-Fanboyismus...
 
Interessant, hier findet jeder Topf seinen Deckel.

Vielleicht die Begründung warum gespart wird.

https://utopia.de/hyundai-kona-elektro-elektroauto-103600/
 
Eigentlich denunziert und beleidigt Sheena nur jeden der hier jedwede konstruktive Kritik äußert :d Hat schon fast was von dem Apple-Fanboyismus...

Oh der Auto-Ingenieur der nicht weiß das man Rohöl behandeln muss bevor es ins Auto kommt redet von "konstruktiver" Kritik. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh