Honor View20 mit Loch im Display für 570 Euro gelistet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
honor_logo.jpg
Die Huawei-Tochter Honor wird am 22. Januar das View 20 offiziell vorstellen. Das Gerät ist in China unter der Bezeichnung V20 bereits im Handel, womit die technische Ausstattung bei der Präsentation keine Überraschungen mehr bringen wird. Lediglich der Verkaufspreis für Europa wurde bisher noch nicht verraten. Doch nun scheint auch der Preis für das Honor View 20 festzustehen. Denn der Online-Händler Quelle listet das Gerät bereits frühzeitig für rund 570 Euro. Dabei handelt es sich um die 128-GB-Version und 6 GB RAM. Der Hersteller soll auch eine 64-GB-Variante mit 4 GB RAM planen. Hier sprechen die Gerüchte von rund 549 Euro, was zum Preis vom Online-Händler...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
48 MPixel, die sind ja nicht mehr ganz bei Trost...
 
Sollte es nicht eher 4,8 heißen? Obwohl, das wäre ein bisschen wenig...
 
Es löst mit 48 MP auf mit .0,8 μmm Pixelgröße und dank der bauweise kann es bei schlechten Licht mit 12MP und 1,6 μmm Pixelgröße arbeiten was bessere Bilder liefert also im großen und ganzen eine Wünschenswerte Entwicklung.
Ja mehr MP ist nicht gleich besser aber bietet mehr Möglichkeiten für bessere Bilder durch verschiedene Dinge.
 
Es löst mit 48 MP auf mit .0,8 μmm Pixelgröße und dank der bauweise kann es bei schlechten Licht mit 12MP und 1,6 μmm Pixelgröße arbeiten was bessere Bilder liefert also im großen und ganzen eine Wünschenswerte Entwicklung.
Ja mehr MP ist nicht gleich besser aber bietet mehr Möglichkeiten für bessere Bilder durch verschiedene Dinge.

Endlich hat es einer verstanden!
 
Leider mit Fingerprintsensor hinten.
Sonst hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht.

Mir gefällt das Gerät optisch gut, die Specs sind mir recht egal.
 
Leider mit Fingerprintsensor hinten.
Sonst hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht.

Mir gefällt das Gerät optisch gut, die Specs sind mir recht egal.

Also ich kann dir sagen dass mir grade der hinten sitzende Fingerabdrucksensor an meinem Honor 8 am meisten beeindruckt hat, das funzt sowas von perfekt und schnell, und sitzt mMn ideal.
Im vergleich dazu ist das vom Samsung S8, was ja auch hinten liegt, absoluter Schrott. Da muss man entweder Kinderfinger haben oder den Finger halt so mühsam reinpressen, und langsam ist es auch noch.
Honor hat das 1A gelöst.
 
Es löst mit 48 MP auf mit .0,8 μmm Pixelgröße und dank der bauweise kann es bei schlechten Licht mit 12MP und 1,6 μmm Pixelgröße arbeiten was bessere Bilder liefert also im großen und ganzen eine Wünschenswerte Entwicklung.
Ja mehr MP ist nicht gleich besser aber bietet mehr Möglichkeiten für bessere Bilder durch verschiedene Dinge.

Immer wieder schön, wenn leute in den Kommentaren nur ahnungslos rum-ranten, aber zumindest einer dabei ist, der den technischen Hintergrund dazu versteht.

Huawei hat ja mit seiner 40 MP Kamera im P20 Pro vor einem Jahr einen so dermaßen großen Schritt nach vorne gemacht.
Selbst ohne einen optischen Bildstabilisator mit einem tollen Nachtmodus machte es mitunter die besten low Light bilder.

u.A. auch mit der gleichen technik, die hier genutzt wird, Pixel binning. Dann mit 40 MP halt am ende ein 10 MP Bild statt 12 - auch ok.

an hellen sommertagen braucht man große Pixel nicht, da hat man dann mehr Schärfe, oder kann weiter rein zoomen. Dieser 5x zoom Modus von Huawei ist z.B. ziemlich beeindruckend.


Aber wie immer: Der Sensor selbst ist sogar weniger als die "halbe Miete". Auf die Software dahinter kommt es besonders an (und auch ein wenig auf Optischer Bildstabilisator ja/nein, welche Optiken/Linsen verwendet werden, etc etc). Das Pocophone F1 hat beispielsweise auch den gleichen Kamerasensor verbaut, wie das Google Pixel 3 XL.
Und "out of the box" sind die Bilder beim Pixel 3 schon wesentlich besser. selbst mit dem GCam Port legt das Pocophone nochmal deutlich zu.

Hier das selbe. Wenn die software dahinter gut ist, kann man hier einiges mit anstellen. Bzw, wichtig ist, was die Software am ende aus den Informationen anstellt.


Btw: Neben dem Pocophone warte ich sehnsüchtigst auf das Xiaomi Redmi Note 7 Pro mit dem selben sensor (reguläres Note 7 hat ne Samsung version von dem sensor, die kann NUR Pixel Binning. Der Sony 48MP Sensor kann auch echte 48 MP), für <200€. Auch das wird sehr interessant.

Also ich kann dir sagen dass mir grade der hinten sitzende Fingerabdrucksensor an meinem Honor 8 am meisten beeindruckt hat, das funzt sowas von perfekt und schnell, und sitzt mMn ideal.
Im vergleich dazu ist das vom Samsung S8, was ja auch hinten liegt, absoluter Schrott. Da muss man entweder Kinderfinger haben oder den Finger halt so mühsam reinpressen, und langsam ist es auch noch.
Honor hat das 1A gelöst.
Ihn stört bei der positionierung hinten wohl das selbe wie mich:

Wenn das Smartphone auf dem Tisch steht, kann man es nicht einfach kurz entsperren und was nachschauen, man MUSS es extra in die Hand nehmen.
Das ist aber dann schon das einzige, was mir einfällt.

Ansonsten, wayne - man gewöhnt sich dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, wenn leute in den Kommentaren nur ahnungslos rum-ranten, aber zumindest einer dabei ist, der den technischen Hintergrund dazu versteht.



Aber wie immer: Der Sensor selbst ist sogar weniger als die "halbe Miete". Auf die Software dahinter kommt es besonders an (und auch ein wenig auf Optischer Bildstabilisator ja/nein, welche Optiken/Linsen verwendet werden, etc etc). Das Pocophone F1 hat beispielsweise auch den gleichen Kamerasensor verbaut, wie das Google Pixel 3 XL.
Und "out of the box" sind die Bilder beim Pixel 3 schon wesentlich besser. selbst mit dem GCam Port legt das Pocophone nochmal deutlich zu.

Hier das selbe. Wenn die software dahinter gut ist, kann man hier einiges mit anstellen. Bzw, wichtig ist, was die Software am ende aus den Informationen anstellt.


Btw: Neben dem Pocophone warte ich sehnsüchtigst auf das Xiaomi Redmi Note 7 Pro mit dem selben sensor (reguläres Note 7 hat ne Samsung version von dem sensor, die kann NUR Pixel Binning. Der Sony 48MP Sensor kann auch echte 48 MP), für <200€. Auch das wird sehr interessant.


Ihn stört bei der positionierung hinten wohl das selbe wie mich:

Wenn das Smartphone auf dem Tisch steht, kann man es nicht einfach kurz entsperren und was nachschauen, man MUSS es extra in die Hand nehmen.
Das ist aber dann schon das einzige, was mir einfällt.

Ansonsten, wayne - man gewöhnt sich dran ^^

Danke ;) Liegt vielleicht daran das ich was technisches Studiere (Physik/Astronomie) so was ganze abgehandelt wird aber auch weil ich mich grundsätzlich in so Technik gerne einlese!

Bezüglich der Software/GCam sieht man wirklich einen Unterschied was Google leistet um das beste aus EINEM Sensor zu holen! Ich nutze selbst ein RedMi Note 4 und der Unterschied von Stock Cam einer Custom ROM (MIUI is der Horror) und einem GCam Port ist der Wahnsinn.

Der FP Scanner hinten ist sehr nervig wenn man sein Smartphone viel neben sich liegen hat, zuhause nutzte ich eine Halterung um ihn leichter zu erreichen bzw. Smartlock mit GPS.

Warte sehnsüchtig auf vernünftige Technik in Sachen inDisplay Scanner.
 
Mal von t3n übernommen:
"Auch unter der Haube wartet das Honor View 20 mit einer Top-Ausstattung auf. So hat es einen Kirin-980-Prozessor an Bord, der auch in Huaweis High-End-Modell Mate 20 Pro steckt. Dem 64-Bit-Achtkern-Prozessor zur Seite stehen bis zu acht Gigabyte RAM und bis zu 256 Gigabyte interner Speicher. Als Betriebssystem kommt ein per Magic UI 2.0.1 modifiziertes Android 9.0 Pie zum Einsatz. Der 4.000-Milliamperestunden-Akku soll für ausreichend Power sorgen."

"Das Honor View 20 soll ab 29. Januar in Deutschland erhältlich sein. In der Variante mit sechs Gigabyte RAM und 128 Gigabyte internem Speicher kostet es 569 Euro. Der Preis für die Premiumversion (acht Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicher) ist auf 649 Euro festgelegt worden."

570eu,bei dem Preis kann man ned nein sagen,oder doch lieber zum mate 20 pro greifen ?
 
Der FP Scanner hinten ist sehr nervig wenn man sein Smartphone viel neben sich liegen hat, zuhause nutzte ich eine Halterung um ihn leichter zu erreichen bzw. Smartlock mit GPS.

Warte sehnsüchtig auf vernünftige Technik in Sachen inDisplay Scanner.
Den vom 6T finde ich schon einen sehr guten Kompromiss.
Einen Rückschritt habe ich selbst gar nicht gemacht, kam nämlich von einem Galaxy S7 Edge^^ Dessen Fingerprint sensor vom 6T ist in jeglicher Hinsicht besser, als der vom S7 (Edge)

570eu,bei dem Preis kann man ned nein sagen,oder doch lieber zum mate 20 pro greifen ?

Ich glaube, ich würde bei dem Preis dennoch zum Oneplus 6T greifen.
Hauptgrund: Oled Display.
Für knapp 600€ würde ich persönlich kein LCD Display kaufen, no matter what.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh