Boardpartner mit AMD-Design der Radeon VII – Custom-Varianten möglicherweise später (Update)

Boardpartner mit AMD-Design der Radeon VII – Custom-Varianten möglicherweise später (Update)
radeonvega7.jpg
In etwa zwei Wochen startet die Radeon VII. AMD hat die Karte auf Basis der Vega-20-GPU auf der CES vorgestellt und nachdem die wichtigsten technischen Daten allesamt bekannt sind, stellen sich noch die Fragen nach dem Euro-Preis und der Verfügbarkeit – auch bezogen auf Partnerdesigns.AMD wird die Radeon VII im eigenen Design herstellen und auch verkaufen. In welchen Ländern es dieses Direktangebot geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die USA gelten bisher als einziges Land als bestätigt. Bisher...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werden zwei lange Wochen werden ...

Die sieht doch sowas von heiß aus!
Warum Custommodelle? Der Kühler sieht sehr potent aus und scheint echt gut zu sein. :)

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grakka und hab mich bei den RTX 2080/Ti und Titan umgesehen. Aber diese Preise...
Da kommt mir diese R-Seven of Nine genau richtig und die sieht wirklich toll aus! :d

Vor allem die 16GB HBM2 Speicher sind klasse. Selbst eine MSI RTX 2080Ti Lightning hat dies nicht!
Ich halte auch 8GB für sehr grenzwertig, da ich schon 9,6 GB bei Rise of the Tomb Raider belegt hatte und es zu Rucklern kam. Selbst 11GB sind da schon sehr knapp bemessen.

Also ich muss echt sagen, AMD macht ein sehr gutes rundes Produkt und ich freue mich drauf bald eine zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meine betagte 290X langsam mal ersetzen. Das wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit und gerade passend zur Erscheinung von Anno 1800. :d

Ich hoffe, dass zeitnah auch Wasserkühler erscheinen werden. :)

Ich würde mal davon ausgehen, dass es einen Wasserkühler von EKWB und anderen Herstellern geben wird.

Bei Refernz mit Sicherheit. Nur die Frage ist, ob es nötig sein wird. ;)

Selbst wenn sie nicht am Temepraturlimit laufen sollte, wird es Wasserkühler geben. Die RTX-Karten in der Counters Edition kommen auch nicht mehr an das Temepraturlimit und dennoch haben wir Wasserkühler dafür ;)

Die sieht doch sowas von heiß aus!
Warum Custommodelle? Der Kühler sieht sehr potent aus und scheint echt gut zu sein. :)

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grakka und hab mich bei den RTX 2080/Ti und Titan umgesehen. Aber diese Preise...
Da kommt mir diese R-Seven of Nine genau richtig und die sieht wirklich toll aus! :d

Vor allem die 16GB HBM2 Speicher sind klasse. Selbst eine MSI RTX 2080Ti Lightning hat dies nicht!
Ich halte auch 8GB für sehr grenzwertig, da ich schon 9,6 GB bei Rise of the Tomb Raider belegt hatte und es zu Rucklern kam. Selbst 11GB sind da schon sehr knapp bemessen.

Also ich muss echt sagen, AMD macht ein sehr gutes rundes Produkt und ich freue mich drauf bald eine zu besitzen.

Ich teile deinen Enthusiasmus für die Karte, aber es weiss jeder das du nie vorhattest ne 2080Ti zu kaufen..
Lasse den Absatz weg, kommt glaubwürdiger rüber..

Vom Kühler bin ich nicht begeistert, bezweifle das sich 300W mit 2 Slots leise Kühlen lassen (von OC garnicht zu reden).
Hoffe auf ein 2,5 oder 3 Slot Model von Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Kühler bin ich nicht begeistert, bezweifle das sich 300W mit 2 Slots leise Kühlen lassen (von OC garnicht zu reden).

In der Tat, ist das neben der Leistung die spannendste Frage, die im Test zu klären sein wird. Hat AMD einen guten Job gemacht, oder nicht, angesichts des recht gehobenen Preises, bin ich dazu geneigt, ersteres mal einfach an zu nehmen bzw. hier keine Schwäche voraus zu nehmen. :)

Letztlich ist es aber legitim hier auf Custom Varianten zu setzen, in der Hoffnung auf ein noch besseres Produkt keine Frage .

Ich teile deinen Enthusiasmus für die Karte, aber es weiss jeder das du nie vorhattest ne 2080Ti zu kaufen..

Was du glaubst ist deine Sache. Nur ich hatte auch schon eine Zotac GTX980Ti Extreme Edition und bin daher nicht nur durch und durch rot eingestellt.

Natürlich sind die Customs dann besser aber mit Sicherheit nicht unbedingt nötig. Der Preis spielt dann auch eine Rolle um das Produktpaket schlussendlich abzurunden.
Wenn die Radeon 7 für 699.- zu haben ist, aber eine vielleicht kommende Sapphire Tri-X dann 749.- kostet und nur ein paar Grad kühler ist, so sehe ich das bessere Produkt bei der Refernz zu erkennen.

Bei Refernz mit Sicherheit. Nur die Frage ist, ob es nötig sein wird. ;)

Ich sehe das ja bei meiner Ti meistens wen man Settings fährt die die 11GB anfangen zu nutzen ist auch die GPU selbst stark gefragt und am Limit.
Von daher so ein Wasserkühler von EK und Co. kommt da eigentlich genau richtig um auch das letzte aus der Karte zu kitzeln damit man auch den RAM möglichst gut nutzen kann.
Eigentlich müsste bei 16GB noch mehr Leistung als bei der 2080Ti her.
CF und Sli wurden laut Herstellern ja auf Eis gelegt was ich seitens AMD aber nicht verstehen kann gerade jetzt wo man 16GB zur Verfügung hat.
Es müsste so sein wie bei DX12 von Shadow of Tombraider da nützt die Engine ja automatisch AFR wen 2 GPUs inside sind.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Partnerkarten hätte ich sobald garnicht gerechnet. Der Ref. Kühler sieht richtig edel aus. Mir würde da vermutlich kein Custom Design fehlen. Da ich aber eh auf WaKü umbaue...diesmal fast ein bisschen schade!
Die 2 Wochen sind echt entlos lang, vielleicht solten wir eien Selbsthilfegruppe aufmachen.

Hab mir nochmal die Benches zur 2080/2080ti vs Vega64 angeguckt. Ich vermute die Werte von AMD zur R7 sind sehr optimistisch. Zumimdest würde das rechnerisch bei +-30% zur Vega64 nicht reichen um einer 2080 die Stirn zu bieten. Hoffen wir das Beste! Auf 5-10% kommt es mir dabei auch nicht an. Aber sicher werden dann wieder viele auf AMD "einprügeln"!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meine betagte 290X langsam mal ersetzen. Das wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit und gerade passend zur Erscheinung von Anno 1800. :d

Ich hoffe, dass zeitnah auch Wasserkühler erscheinen werden. :)

verhält sich bei mir ganz genau so, in allen 3 Punkten.

Done.

Eine kurze frage hätte ich noch, wenn ich gerade hier bin @Watercool:

Wie schnell würdet ihr in etwa den Heatkiller für die Radeon 7 bereitstellen können?

Wenn ich zuschlage würde ich unglaublich gerne weg von EK.

LG
Wir haben einen Kühler vor, ich kann aber noch keinerlei Angabe über Lieferzeitpunkt machen.

gleich mal beigetreten :hust:

Den Trailer find ich aber richtig episch. :)

Letztendlich ist die Karte ja aber nur ein Lückenfüller bis zur Navi. Custom Modelle würden sich da bestimmt nicht lohnen. Die Stückzahl ist bestimmt auch noch begerenzt.

wird wohl leiser und besser sein als der 2080Ti FE schmodder, einfach aus dem grund das man viel mehr platz hat für den kühlkörper, weil kein ram da unnötig platz verschwendet, alles auf einem platz :)

- - - Updated - - -

Den Trailer find ich aber richtig episch. :)

Letztendlich ist die Karte ja aber nur ein Lückenfüller bis zur Navi. Custom Modelle würden sich da bestimmt nicht lohnen. Die Stückzahl ist bestimmt auch noch begerenzt.

gerade die AMD exklusivpartner(XFX, power color, sapphire) werden sicherlich auch customs bringen... der rest: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh