Steel Legend: ASRock macht die neue Mainboard-Serie offiziell

asrock_steel_legend_logo.jpg
Vor mehr als zwei Wochen hat ASRock auf der diesjährigen CES in Las Vegas unter anderem die neue Steel-Legend-Mainboardserie vorgestellt. Mit der heutigen Pressemeldung macht der taiwanische Hersteller die neue Produktreihe offiziell. Den Anfang machen dabei das B450 und B450M Steel Legend, wie sie auch auf der CES ausgestellt wurden. Nun stehen auch die detaillierten Spezifikationen fest.Schon zuvor war bekannt, dass das ASRock B450 Steel Legend im ATX- und das ASRock...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht cool aus, aber warum Steel? Da ist doch gar nicht aus Stahl.

Ein Mainboard besteht aus faserverstärktem Kunststoff, Plastikblenden und Alu-Kühlern.

Sieht nach nen misch aus von den üblichen asrock mainboard und nen Asus Prime mainboard. Aber die platinen farbe ist hässlich , hätten die einfarbig machen sollen. Der Chipsatzkühler bzw die I/O Blende und die vrm kühler generel gefallen mir.

mATX, yeah! Ich hoffe da kommt noch mehr in der Richtung! Im Sommer soll aufgerüstet werden.
In letzter Zeit würde der Formfaktor etwas vernachlässigt.

Schade das es immer weniger normale Mainboards gibt, ohne Bling Bling usw usf.

Das einzige was ich haben will ist ein Mainboard das ein Mainboard ist, selbst die günstigsten Vertreter haben teils so ein "Lack" Finish wie im Kindergarten.

Mein OEM Like, Gigabyte FM2 tuts heute noch trotz das die Wakü früher in einem Desktop Gehäuse 4x ausgeronnen war, das war noch Qualität (Netzteil, GPU hin, aber das Board läuft heute noch wie ne 1)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten sie gleich mit angeben ob es mit Ryzen 3 ein pciX 4.0 Funktionalität geben wird.

Anhand des fehlenden USB-Type-C Headers, m.2-heatsinks und WiFi/BT-Moduls hoffe ich mal auf einen Preis unter 120€ fürs b450m.
Das B450M zusammen mit ner 2060FE und nem 2600 wäre schon ne schicke Combo :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh