HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, der 9900K ist noch nicht unter 500€ gefallen also scheint die Nachfrage da zu sein. Die preise fielen bei 4790K, 6700K, 7700K und 8700K viel schneller.
Bis Sommer wird sich kaum etwas ändern aber dann werden die Karten neu gemischt und wenn Ende des Jahren nichts kommt, dann kann es kritisch werden
aber mit Preiskampf ins Jahr 2020 starten ist doch das Beste was uns als Kunden passieren kann und das Gleiche wünsche ich mir für den Grafikkarten Markt.
Naja, der 9900K ist noch nicht unter 500€ gefallen also scheint die Nachfrage da zu sein. Die preise fielen bei 4790K, 6700K, 7700K und 8700K viel schneller.
Bis Sommer wird sich kaum etwas ändern aber dann werden die Karten neu gemischt und wenn Ende des Jahren nichts kommt, dann kann es kritisch werden
aber mit Preiskampf ins Jahr 2020 starten ist doch das Beste was uns als Kunden passieren kann und das Gleiche wünsche ich mir für den Grafikkarten Markt.
Ein 250€ CPU schlägt nen 500€ cpu und verbraucht deutlich wenig power, was ein FAIL LOLAus meiner Sicht verhät es sich bei mir seit Jahren so:
Ich bin seit der Core 2 Duo Serie von AMD zu Intel gewechselt. Seit diesem Zeitpunkt rennt AMD seinen früheren AthlonXP & Co. Erfolgen hinterher...schade, vielleicht sogar traurig aber für mich als "User" völlig irrelevant wer meine CPU herstellt...seit o.g. Zeit ist es halt Intel.
Was macht AMD seit Jahren aus meiner Sicht ?
Jahr für Jahr hörte man den Spruch...wir kommen !!! ...noch dieses Jahr...vielleicht...glauben wir...
Und am Ende des Jahres waren sie in Bezug auf Preis/Leistung zwar immer auf Augenhöhe oder sogar besser.
Nur bringt es mir als User nichts, wenn AMD es seit Jahren verpasst den Konkurrenten unter einen Leistungsdruck zu setzen:
Ich stand vor einigen Wochen vor der Wahl für meinen Haupt-PC zuhause ein System zu wählen, mit dem ich in einem kleinen Musikprojektstudio weiter arbeiten kann, aber auch mal auf höheren Niveau "gut" ein paar Spiele genießen kann.
Ein Threadripper hatte ich in Erwägung gezogen...ein Ryzen käme für mich nicht in Frage.
Warum ist es der nicht geworden ?
Mainboardauswahl ??? Welche Auswahl...Preise von 250 bis 600€ für ca. 10 Platinen und dafür eine Ausstattung aus der Steinzeit...warum macht AMD hier nicht einmal Druck ?
Die Entwickler meiner Musiksoftware (DAW) schlagen beim TR4 Sockel die Hände über den Kopf zusammen...Aussage: "Mach das bloß nicht..."
Allen in allem stimmt das Gesamtpaket einfach nicht.
AMD redet sowohl mit dem Ryzen 3000er (Matisse) und der Radeon VII mal wieder mit den Worten: "Wir werden schneller sein...irgendwie...hier mal ein Benchmark mit einem EngSam...und wenn das nicht klappt sind wir halt wieder "nur" günstiger."
Was ich mir von AMD wünsche:
"Hier ist unser neuer Ryzen, der kostet genauso viel oder sogar etwas mehr wie ein 9900K aber mit dem wischen wir den Boden auf...
Ich habe keinen Bock auf dieses 7nm, weniger Watt, in Anwendungen "eigentlich" schneller Geschwafel.
Solange AMD hier nichts liefert, kann der Konkurrent auch mal seine Erwartungen herabsetzen...
Und da vertraue ich Intel irgendwie mehr wie AMD auch wenn man im blauen Lager noch fast ein Jahr warten muss bis es wirklich etwas "Neues" geben wird...
AMD hat mit der CES Show in meinen Augen versagt...einen 7nm Prozessor zu präsentieren der gegen "alt bewährte" 14nm antritt und ein paar mehr Punkte im Cinebench herausholt ist für mich lächerlich.
Seit Jahren redet man von all den großen Vorteilen die bei 10 oder 7nm kommen werden...wenn das alles war und AMD im Sommer keinen Ryzen 3900X ( ) auf den Markt schmeißt der mit weniger TDP, mehr Kernen und einer brachialen Leistung daher kommt...
...warte ich eben auf Intel...
Du übertreibst ja jetzt aber schon ziemlich!Seit diesem Zeitpunkt rennt AMD seinen früheren AthlonXP & Co. Erfolgen hinterher...
Von AMD?Jahr für Jahr hörte man den Spruch...wir kommen !!! ...noch dieses Jahr...vielleicht...glauben wir...
Können diese Dummköpfe* das auch gebründen?Die Entwickler meiner Musiksoftware (DAW) schlagen beim TR4 Sockel die Hände über den Kopf zusammen...Aussage: "Mach das bloß nicht..."
Da beschreibst du gerade dein eigenes krankes Verhalten!Lass dich nicht triggern. Der stänkert nur rum.