Aus RTG wird Ryzen + Radeon und EPYC + Instinct

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
amd.jpg
Nach dem Weggang von Raja Koduri hatte Lisa Su als CEO auch die Leitung der Radeon Technologies Group übernommen. Einen neuen Leiter der RTG-Gruppe gibt es bis heute nicht und AMDs aktuelle Strategie hinsichtlich der Ausrichtung der einzelnen Produkte macht es auch zwangsläufig nicht notwendig, dass es einen Leiter gibt.Die aktuelle Strategieplanung sieht eine enge Zusammenarbeit in der Entwicklung der verschiedenen Produktkategorien vor. Die Ryzen-Prozessoren sollen enger auf die Radeon-GPUs abgestimmt werden und die EPYC-Serverprozessoren mit den Radeon-Instinct-GPU-Beschleunigern zu einer Einheit im Datacenter werden. Ein Beispiel dieser Synergie-Effekte ist die Unterstützung von...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu fällt mir nur noch eins ein:

https://www.computerbase.de/2019-01/amd-personal-fuehrung/
 
Wäre echt toll, wenn in Zukunft bei Notebooks mit AMD-APU falls eine dGPU verbaut wird, keine von NVIDIA verbaut wird!

Mal will sich doch nicht unnötigerweise potentielle Treiberprobleme einhandeln...
 
Also ich weiß ja nicht wie fähig der Manager ist und vlt ist meine Einschätzung dazu etwa sunfair, aber zuvor bei Blackberry gewesen zu sein würde ich jetzt nicht gerade als was besonderes bezeichnen so wie es um Blackberry mittlerweile aussieht. Die haben alles extrem verschlafen.

Das GPUs jetzt organisatorisch stärker bei den CPUs angebunden sind führt natürlich zu positiven Synergie Effekten aber ich habe die Befürchtung dass sich damit entweder noch weniger um GPUs gekümmert wird oder man zugunsten der GPUs die CPUs vernachlässigt.
 
Also ich weiß ja nicht wie fähig der Manager ist und vlt ist meine Einschätzung dazu etwa sunfair, aber zuvor bei Blackberry gewesen zu sein würde ich jetzt nicht gerade als was besonderes bezeichnen so wie es um Blackberry mittlerweile aussieht. Die haben alles extrem verschlafen.

Das GPUs jetzt organisatorisch stärker bei den CPUs angebunden sind führt natürlich zu positiven Synergie Effekten aber ich habe die Befürchtung dass sich damit entweder noch weniger um GPUs gekümmert wird oder man zugunsten der GPUs die CPUs vernachlässigt.

2013/14 bei Blackberry angefangen (am tiefsten Punkt) und dann mitgerettet was zu retten ging. Er war für die Software-Sparte zuständig und das ist ja das einzige was geblieben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh