Samsung nennt Details zum 8-nm-SoC Exynos 9820 für das Galaxy S10

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
samsung.jpg
Zusammen mit dem Galaxy S10 wird Samsung am 20. Februar auch wieder einen neuen eigenen Prozessor aus der Exynos-Serie präsentieren. Rund einen Monat vor der offiziellen Keynote hat der Hersteller nochmals weitere Details zum kommenden Exynos 9820 verraten. Bereits im November vergangenen Jahres hat man erste Daten des mobilen Prozessors öffentliche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind zwei Cortex-A75 und nicht -A76.
Alle CPU-Kerne bilden ein einziges Cluster mit einem gemeinsamen L3-Cache.

..und das weißt du woher? Oo

Verkauft Samsung seine Chips an Dritthersteller? Ich kenne kein gerät (außer den Odroid-Platinen) mit Exynos. Aber so Theoretisch? Könnte ich ein Handy produzieren und dafür bei Samsung Chips einkaufen? Oder ist es, wie bei Apple Absicht, dass nur die eigenen Geräte die eigenen Chips haben?
 
..und das weißt du woher? Oo

Verkauft Samsung seine Chips an Dritthersteller? Ich kenne kein gerät (außer den Odroid-Platinen) mit Exynos. Aber so Theoretisch? Könnte ich ein Handy produzieren und dafür bei Samsung Chips einkaufen? Oder ist es, wie bei Apple Absicht, dass nur die eigenen Geräte die eigenen Chips haben?

Immerhin verkaufen sie auch RAM und NAND Chips an Dritthersteller. Sehr warscheinlich haben aber die konzerninternen Kunden Vorzugskonditionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh