Das Supermicro C9Z390-CG-IW im Video näher vorgestellt

supermicro_c9z390_cg_iw_004_logo.jpg
Kurz vor dem letzten Jahreswechsel hatten wir das Supermicro C9Z390-CG-IW aus der Supero-Gaming-Serie im Test, das im Vergleich zum C7Z370-CG-IW einige Kritikpunkte gutmachen konnte und sich verglichen mit einer ATX-Platine kaum eine Blöße gegeben hat. In Form eines Videos haben wir das Supermicro C9Z390-CG-IW noch einmal in Bewegtbildern näher vorgestellt.In unserem ausführlichen Artikel zum Supermicro C9Z390-CG-IW haben wir die kleine Mini-ITX-Platine in unserem...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es super, dass HWL sein Videoangebot ausweitet, wobei mir Philipps "ausgepackt & angefasst"-Videos am besten gefallen.
Zum Teil liegt das sicher auch an den (für meinen Geschmack zu) vielen ähm's & äh's, die wir in diesem Video zu hören bekommen. ;)

Find ich gut das man auch mal brauchbare Boards vorstellt, anstatt immer den minderwertigen Gaming Müll.

Es handelt sich doch hier um ein als Gaming Board vermarktetes Board?

Nicht uninteressant. Ich denke das Board hat vieles was aktuell Standard ist. Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Preis von 204 -265$ halte ich etwas für überteuert. Oder liegt es an den hochwertigen Komponenten was den Preis begründet?
Bemängelt werden in anderen Berichten vor allem der Single Bios und Mangel an Lüfteranschlüsse, eines für CPU und eines für das Chasis. Letzteres halte ich jetzt nicht für tragisch, aber Single Bios kann bei Flash-Probleme zum Disaster werden. Wie ist der Support bei Supermicro-Boards in Deutschland?

Find ich gut das man auch mal brauchbare Boards vorstellt, anstatt immer den minderwertigen Gaming Müll.

Normalerweise ist das was nicht fürs OC designed ist minderwertiger Müll, da man da mit biegen und brechen die Stock Frequenzen möglichst billig erreichen will.
Auf was beziehst du dich also?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar in die Server-Schiene von Supermicro einzureihen.
Nein, die von Supermicro unter der Gaming Marke SuperO vermarketeten Modelle sind explizit für den Endkundenmarkt bestimmt und haben wenig mit der eigenen Server-Schiene zu tun (manche PCBs werden allerdings für Worktation Modelle recycled).

Ironieerkennung ist nicht deine Stärke? ;)
Das sollte spätestens durch mein Zitat und allerspätestens durch den fett gemachten Begriff klar sein.

Zuletzt bearbeitet: