HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zudem konnte AMD einen Rekordumsatz von Grafik-Chips für das Data-Center erwirtschaften. Das werteten Analysten positiv, nachdem sowohl Intel als auch Nvidia auf ein schwächeres Wachstum in den Server-Zentren hingewiesen haben.
vor allem was sind das für analysten. wenn klar dass jemand marktanteile verliert wen einer welche gewinnt.
weil iGPUs mittlerweile stark genug für low budget systeme sind.
Ja schön für Amd würde ich mir eine GPU kaufen wäre es eine von Amd, jedoch nicht um das GeldIm Jahr 2019 ist die Einstiegskarte die RX 550 um ca. 85€
1030 schneller als ein 2200G, aber nicht viel. Und für die 70€ kannste stattdessen nen 2400G und schnelleren Ram nehmen. Ist dann wieder schneller als ne 1030...
Sent from OP6
Achso deswegen brachte Nvidia noch eine GT1030 70€ bzw. hält eine Kepler GT 730 für 55€ noch im Sortiment. weil APU, nein nicht wirklichSo ultrabillige Einstiegskarten wurden von den APUs verdrängt, da kommt nichts mehr!
ist dir das nicht peinlich so einen schwachsinn zu konstruieren nur um 'recht' zu haben?2200G ca. 90€
zb 8GB DDR4 ca. 60€ (2x 4GB, im Single Channel kackt ein 2200G selbst gegen eine GT730 um 55€ ab)
Board ca. 60€ (B Board, auf einem A Board ist selbst Speicher OC nicht mal möglich)
also kostet ein neues System mal eben 210€ im ggs. zu einer 70€ Karte die man dazu steckt und eine 1030 kann man genauso übertakten (GPU und Ram)
Warum erfindest du jetzt etwas?und dann kommst du mit single channel an. wer (ausser dir pc-profi) lässt 2x4gb im single channel laufen?
[...] (2x 4GB, im Single Channel kackt ein 2200G selbst gegen eine GT730 um 55€ ab) [...]
Board mit >1 Ausgänge?Achso H265 nimmt man mit der CPU anstatt Hardware Unterstützung mittels GPU, Ähm nein,
Achso mehrere Monitore braucht man wohl auch nur zum spielen und nicht etwa um damit zu arbeiten, Ähm nein
usw.
Der Horizont ist echt schlimm, wobei sogar lustig [emoji38]
Eigentlich bin ich dann ganz froh das keine Solchen Hobby Experten bei der Bahn usw. arbeiten, wenn die bahn pro 3 Monitore einen eigenen Client bräuchte würde diese selbst mit dem 10 fachen Ticket Preis nur rote zahlen schreiben
Falsch, ein 2200G kostet:
2200G ca. 90€
zb 8GB DDR4 ca. 60€ (2x 4GB, im Single Channel kackt ein 2200G selbst gegen eine GT730 um 55€ ab)
Board ca. 60€ (B Board, auf einem A Board ist selbst Speicher OC nicht mal möglich)
also kostet ein neues System mal eben 210€ im ggs. zu einer 70€ Karte die man dazu steckt und eine 1030 kann man genauso übertakten (GPU und Ram)
oh oh oh was lese ich da raus ....... ohne Mining Boom hätte es richtig düster ausgesehen oder was?
und die paar PC Bastler treiben sich hier im Luxx rum
Was nicht stimmt eine GT1030 für 70€ ist in Spielen schneller als die IGP eines 2200G
Ja schön für Amd würde ich mir eine GPU kaufen wäre es eine von Amd, jedoch nicht um das Geld
Falsch, ein 2200G kostet:
2200G ca. 90€
Achso deswegen brachte Nvidia noch eine GT1030 70€ bzw. hält eine Kepler GT 730 für 55€ noch im Sortiment. weil APU, nein nicht wirklich
Es gibt noch eine Welt außer Spiele, scheint aber deinen Tellerrand zu übersteigen nur weil jemand einen Ryzen /i 7 hat muss dieser nicht eine Highend GPU haben.....
Wo liest du denn das raus?
Der Miningboom betrifft doch 2018 lediglich Q1. Es ist eher genau das Gegenteil der Fall AMD hat es in Q4 geschafft ohne Mining Boom und mit schlechten Verkaufszahlen im Semiconstumbereich also Konsolen ihren Umsatz stabil zu halten und im Vergleich zu Q3 zu steigern. Im Vergleich zu Q4 2017 wo der Miningboom ordentlich los ging haben Sie kaum weniger Umsatz gemacht.
Wenn man sich jetzt mal ausmalt was erst abgehen wird wenn AMD Zen2 auf den Markt wirft, endlich mal im OEM Bereich mehr Geräte verkauft, die PS5 und Xbox released werden dann werden wir da innerhalb kürzester Zeit ganz andere Zahlen sehen. Insofern es ihnen dazu noch gelingt eine konkurrenzfähige GPU in allen Bereichen auf den Markt zu bringen erst recht aber selbst ohne die steht AMD verdammt gut grad da.