Nintendo Switch: Neues Major-Update der Firmware ohne Major-Updates

nintendo-switch.png
Ohne große Vorankündigung hat Nintendo am Dienstagabend ein neues Firmware-Update für die Nintendo Switch veröffentlicht. Warum das quasi heimlich, still und leise passierte, wird beim Blick in die Release-Notes ersichtlich. Denn trotz des großen Versionssprungs auf die nächste Major-Version gibt es keinerlei nennenswerten Neuigkeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte gerne eine Twitch App

Auch die Netflix und Amazon Prime hab sollten langsam mal kommen.

Anstatt gewünschte Inhalte nachzureichen um eine gehackte Switch für den Nornalo unatraktiver zu machen, verschwendet Nintendo Zeit und Ressourcen um den hackern für kurze Zeit eine Herausforderung zu bieten... GG

Nintendo = gute Spiele/Innovation/Chars, das wars dann auch schon ;) ist schon immer so und wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Es hat doch jeder einen Smart TV etc. Wofür eine SPIELEkonsole damit vollpacken wenn es ums spielen geht? Während ich meine PS4 starte bin ich bei meiner Switch schon mittendrin.

Nintendo = gute Spiele/Innovation/Chars, das wars dann auch schon [..]

Bitte was? Hast du eine Switch?

Zelda 1:1 von der Wii U
Mario Kart 8 1:1 von der Wii U
SSB (für mich) 1:1 von der Wii U
Mario Deluxe 1:1 von der Wii U

Wo sind da die guten spiele?

Tjoar die lassen dieses mal wirklich auf sich warten, da hast du vollkommen Recht. Dafür hat Nintendo allerdings auch die Eier um z.B. ein Metroid von vorne zu beginnen, weil es eben nicht die Qualitätsstandards erreicht. Andere Publisher hätten das bestimmt nicht getan. Ports sind bei Sony/Microsoft auch nicht selten, den Sweetspot erreicht die Switch halt erst 2019/2020.

Es zwingt einen ja niemand eine Konsole zu kaufen, die PS4 kam bei mir auch erst zu Pro Zeiten ins Haus und ich hatte dann einige gute Spiele zur Auswahl. Bei der Ps5 wird es ganz sicher the last of us 2 sein welches auch für beide Gen erscheinen wird.

Edit: Als Wii U Besitzer komme ich mir auch ein wenig blöd vor, aber wie gesagt da kommt noch einiges ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt absolut!
Ich hatte beispielsweise kein Wii U und ich denke, das gilt auch für viele andere Käufer der Switch, daher kann Nintendo sich das scheinbar "leider" erlauben.

Als Wii U Besitzer komme ich mir auch ein wenig blöd vor, aber wie gesagt da kommt noch einiges ;)
Same here.
Als WiiU Besitzer ist die Switch ziemlich nutzlos...
Wobei ich verstehe, dass Nintendo die Spiele zur Switch Ported, da die WiiU sich grotten schlecht verkauft hat. Nur ~13 Millionen Exemplare oder so...

Zelda: Läuft auf der Switch in höherer Auflösung und mit mehr FPS und wurde, als klar war, dass die WiiU nichts mehr reißen wird, eben auch für die Switch mit entwickelt. Was auch so gut ist!
Mario Kart 8: Auf der Switch sind alle DLC enthalten und es gibt noch mehr Inhalte. Es die deutlich bessere Version. Außerdem...es ist MK, viel ändern tut sich da eh nie. Spiel ist aber dennoch einfach super!
SSB (ich nehme an Super Smash Bros Ultimate?): Kommt doch nicht von der WiiU oder?
New Super Mario Bros. U Deluxe: Ja ist ein Port. Dafür gab es halt Odyssey als komplett neues Mario. Die ganzen neuen 2D Marios finde ich allesamt nicht gut, auch die der WiiU nicht. Der Grafikstil ist einfach nicht meins.

Stimmt. Splatoon 2 habe ich ja auch sogar selbst, schon wieder ganz vergessen und muss ich dringend mal wieder spielen.

Splatoon2 kann man doch voll vergessen. Mittlerweile wird man sogar schon mit DDOS Attacken aus den Matches geworfen.

Hier hat es Nintendo leider total verkackt, sich um ein Anti-Cheat System zu bemühen

Hatte da bisher genau 0 (NULL) Probleme mit.
Cheater sind mir bisher auch nicht über den Weg gelaufen. Hast du das Spiel überhaupt?

Habe ich. Ist mir selber schon passiert und auch in der Community ist viel darüber zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh