Apple schwächelt in Q1/2019 bei Umsatz und Gewinn

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
apple-logo.png
Apple hat vergangene Nacht seine neusten Quartalszahlen präsentiert. Bereits im Vorfeld hatte der Konzern eine Umsatzwarnung herausgeben müssen, die sich nun mit den veröffentlichten Zahlen bestätigt. Demnach sank der Umsatz auf 84,31 Milliarden US-Dollar und lag damit rund 4,5 % unterhalb des Vorjahreszeitraums. Das vergangene Weihnachtsquartal zählt zu den wichtigsten Quartalen des Unternehmens, da man dort in der Vergangenheit immer den höchsten Umsatz erwirtschaften konnte. Apple hat mit dem ersten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich dramatisch an. Bald gehen die Lichter aus.
 
ja die hätten anstatt weniger leute einzustellen, gleich mal 20K entlassen sollen, aber wie ich diese BWL schnösel kenne, kommt das sicher bald.
 
Na gut, wenn die iPhones aber immer für solche Kleinstbeträge verscherbelt werden ist es klar, dass für den Hersteller am Ende nichts mehr übrig bleibt...
Die sollen endlich mal 2k verlangen, sonst will die Dinger ja bald niemand mehr ;-)
 
da gebe ich stoka recht. ich meine bei der qualität kann man das auch verlangen, wo ist das problem.
 
Ich denke, dass man eine Viererstrategie fahren sollte:

1. Kosten senken und Leute entlassen (auch die BWLer).
2. Die Einnahmen erhöhen, in dem man die Preise "anpasst" (nach oben).
3. Kosten senken und billiger produzieren. Da kann man sicher noch Druck auf die Zulieferer machen
4. Die Lebensdauer der Produkte verkürzen:
a) den Support schneller einstellen (spart Geld) -> die Leute kaufen schneller neu
b) die Produkte fragiler machen, damit sie schneller defekt sind
 
Nächstes Top iPhone mit 1TB Speicher packt locker die 2K+ :-D
 
Ich würde es mit einer ganz sensibelen Oberfläche machen.
Die iPods hatten mal eine spiegelnde Rückseite. Sowas ist gut, es muss aber sehr schnell Kratzer bekommen!

Und an den Ecken Glas, damit es beim Sturz sicher kaputt ist.
 
lackierter karton, wäre auch super für die umwelt da recycling und so
 
Da hat aber Jemand viel Langeweile ... .
 
"Apple schwächelt in Q1/2019 bei Umsatz und Gewinn"

1. Laßt das in weg, das ist Denglisch.
2. Schwächeln beim Umsatz kann man so stehen lassen, aber das Schwächeln betraf ausschließlich das iPhone (-15,6%), das sonstige Geschäft wuchs um 21%.
3. Schwächeln beim Gewinn ist bei einem Rückgang von 0,5% ziemlich unsinnig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh