Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel soll für 6 Milliarden US-Dollar an Mellanox interessiert sein
Intel möchte aktuellen Presseberichten zufolge das israelische Unternehmen Mellanox übernehmen. Der Chiphersteller soll für die Übernahme die gewaltige Summe von rund 6 Milliarden US-Dollar in die Hand nehmen wollen, um den Datencenter-Spezialisten zu übernehmen.Mellanox ist vor allem als Spezialist für Netzwerkcontroller bekannt. Die Chips kommen hauptsächlich in großen Rechenzentren zum Einsatz und sind für die Übertragung von großen Datenmengen in kurzer Zeit zuständig. Im Heimbereich findet man die Netzwerklösungen von Mellanox hingegen nicht. Mit der Übernahme würde sich Intel in diesem Bereich neu Positionieren und seinen Kunden neben Prozessoren dann auch...
Intel kauft die Konkurrenz auf, damit man seinem wieder aufstrebenden Konkurrenten das letzte Wasser abgräbt. Auf CB hat das ein User ganz treffend zusammengefasst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebernahmegeruechte-intel-soll-bis-zu-6-milliarden-usd-fuer-mellanox-bieten.1852190/post-22240930
die mittel hätten sie wohl erst in 3-4 jahren wieder, wenns weiterhin so nach oben geht, aktuell wird das aber nix... bleibt nur zu hoffen das der 2. bieter den zuschlag bekommt.
Intel hat doch bereits QLogic gekauft und darüber Zugriff auf Infiniband Technik bekommen, ohne den Kauf von QLogic gäbe es kein Omnipath bei Intel. Insofern wäre ein Kauf von Mellanox katastrophal.