Leak: Video von Samsungs ersten Foldable-Smartphone aufgetaucht

samsung.jpg
Samsung Vietnam veröffentlichte vor Kurzem einen Trailer für das kommenden Samsung-Unpacked-Event am 20. Februar 2019. Allerdings wurde das besagte Video kurze Zeit später wieder gelöscht. In diesem zeigte der Smartphone-Hersteller diverse futuristische Geräte und ebenfalls ein Foldable-Smartphone. Handelt es sich dabei nun um ein Konzept, oder könnte dies schon Samsungs erstes Smartphone mit faltbarem Display sein!?[youtube]mWirqqd0uE4[/youtube]Der Hersteller kündigte bereits sein Premium-Foldable-Device an. Dieses wird um die 1.700 US-Dollar kosten und im November auf der Developer Conference vorgestellt werden. Das besagte Gerät soll im geschlossenen Zustand...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es immer wieder lustig wie man es nicht schafft, eine Norm zu verwenden.
Mal spricht man von cm, mal in Zoll.
Entweder konsequent eine oder immer beide.
Sowas sollte als Redakteur Standard sein.

Ich finde es eher erschreckend, dass der Trend, immer größere Smartphones zu bauen, nicht langsam stoppt.

Schau dich doch mal um wie viele andere Geräte es mit faldbarem Display gibt und was die so kosten ;)

Wo genau soll man in dem Video ein Smartphone mit faltbarem Display sehen?

Also ich habe nur an zwei Stellen etwas gesehen, das ich gelinde gesagt als Klapphandy mit mehreren Displays bezeichnen könnte. Sonderlich innovativ finde ich das jetzt nicht, das gabs schon vor 20 Jahren, nur waren die Displays da noch nicht so weit. Damit ein Display ansich zu falten hat das nicht ansatzweise irgendwas zu tun.

Also ich sehe da auch kein faltbares Display nur ein großes Smartphone bei dem das Display wie ein Deckel aufgeklappt wird. Das Display selbst wird nicht gebogen/gefaltet.

Ich fand das Konzept meines alten Motorola Klapphandys garnicht schlecht, kleines Monochrom Display auf der Außenseite zeigt an was los ist (SMS, Anruf) und zum Bedienen ausklappen.

Könnte man mit einem Smartphone ähnlich umsetzen.

Mfg Bimbo385

Da muss ich auch zustimmen. Sieht für mich mehr nach Scharnier aus. Nicht richtig foldable wie das Xiaomi.
Trotzdem, wenn beide Seiten so dünn sind, dass es zusammenegaltet nicht unhandlich dick wird, ist das trotzdem was (und wahrscheinlich dünner als das Xiaomi). Da muss zwar noch die Software mitspielen aber ich traue Samsung zu das zu schaffen. Sie waren auch die ersten die Fenster für Apps integriert haben.

Ich finde es eher erschreckend, dass der Trend, immer größere Smartphones zu bauen, nicht langsam stoppt.
Kann man denn zu viel Bildschirmfläche haben?
Es gibt nicht umsonst noch immer Tablets, auch wenn der Markt wohl relativ klein im Vergleich zu phones ist.

Ich fand das Konzept meines alten Motorola Klapphandys garnicht schlecht, kleines Monochrom Display auf der Außenseite zeigt an was los ist (SMS, Anruf) und zum Bedienen ausklappen.

Könnte man mit einem Smartphone ähnlich umsetzen.
Gibt es in ähnlicher Form und sogar halbwegs aktuell zu kaufen! Schau dir die YotaPhone Reihe an. Aktuell ist die dritte Generation.
Nicht klappbar aber es hat ein großes E-Paper Display auf der Rückseite.

So richtig durchgesetzt hat sich das Konzept halt leider nicht, auch wenn es recht interesant wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh