ASUS-TUF-Branding nun auch für Grafikkarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
asus_logo.jpg
Nachdem MSI heimlich, still und leise nun auch eine Radeon RX 590 im Angebot hat, hat auch ASUS ohne große Ankündigung das TUF-Brand – bisher eher bekannt von den Notebooks und Gehäusen – in die Grafikkarten-Sparte überführt. Es handelt sich dabei um zwei Modelle der GeForce RTX 2060, die als TUF-RTX2060-6G-Gaming und TUF-RTX2060-O6G-Gaming angeboten werden.Die TUF-Hardware aus dem Hause ASUS soll besonders langlebig und robust sein. Unter anderem sind die Lager der Lüfter per IP5X...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TUF war mir bisher nur von deren Mainboards bekannt, aber gut, wenn es so ist.

Die Boards dieser Reihe waren immer klasse.
 
Man versucht echt alles um den Kunden Geld aus den Rippen zu leiern, oder?
Langsam wird es echt peinlich.
 
TUF war mir bisher nur von deren Mainboards bekannt, aber gut, wenn es so ist.

Die Boards dieser Reihe waren immer klasse.

Das ist absolut nicht allgemeingültig. Ich hatte zb das x299 Mark 2und war nicht begeistert. Und bei den neueren Brettern handelt es sich oft um optisch gepimpte Low budget boards.

Btw.zieht TUF richtig große Kreise und ist fast überall anzutreffen. Gehäuse, Kühler, netzteile, RAM...
 
Teilweise verkauft ASUS unter dem TUF Branding billigstens Kram zu überhöhten Preisen.

Bspw. hat mein ASRock Mainboard mit dem Realtek ALC 892 einen besseren onboard Soundchip als das ASUS TUF B450 M Plus Gaming, welches nur einen ALC 887 bietet.

Dabei kostet mein Mainboard aber 20€ weniger uns ist sogar ATX und nicht nur µATX.
Es bietet also auch mehr Anschlüsse zum niedrigeren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich früher an den TUF Boards gefreut hat waren die 5 Jahre Garantie, wäre nett, wenn ASUS die auf Grafikkarten auch gewährt. Leider haben sie die Garantie mit der Vernichtung der TUF Marke auch auf 3 Jahre reduziert, 5 Jahre gibts nur noch auf die X299er...
 
Früher einmal stand "TUF" für Mainboards aus der gehobenen Mittelklasse. Über die Optik konnte man sich streiten, aber die Qualität hat gestimmt. Ein TUF Sabertooth Z97 Mark S war damals noch etwas besonderes.

Heute wurde die TUF-Serie zur Billigmarke degradiert.
 
Ich find die TUF Mainboards ehrlich gesagt, unnütz.

Ich meine nungut , das Muster bzw die Farbe des Mainboards , können Leute ansprechen die was gelbes drin haben wollen.

Aber die Ausstattung bzw. die wenigen USB Anschlüsse , wo ich persönlich schon 8 usb Anschlüsse vorraussetze ,fehlen quasi immer bei tuf , noch keins gesehen. Noch kein tuf mainboard gesehen mit guter vrm kühlung. Würd vlt sowas in erwägung ziehen bei nen B chipsatz mainboard von intel oder H chipsatz oder so,bzw. wenns nur ne relativ billige nicht übertaktbare cpu ist bzw. höchstens nen i5 non K wäre. Sowie nicht soviele usb anschlüsse gebraucht würden. Aber für mich ist die Tuf reihe garnichts. Ich mag nicht mal das Gelbe so wirklich. Ich finds nicht hässlich ,es ist Ok , aber nicht mein ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh