Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1 veröffentlicht

radeonsoftware2019.jpg
AMD hat mit dem Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1 einen neuen Grafikkarten-Treiber veröffentlicht. Dieser richtet sich vor allem an Spieler von APEX Legends, die private Beta von The Division 2 und Assassin’s Creed: Odyssey. Für letztgenannten Titel spricht AMD von einer Leistungsverbesserung von 5 % bei einer Radeon RX Vega 64.Folgende Probleme sollen behoben worden sein:Battlefield V players may experience character outlines stuck on screen after being revived.Radeon Settings may fail to install while doing a software update on some Hybrid Graphics system configurations.Some displays may experience a loss of video when launching a...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist verwunderlich, dass AMD so kurz vor der Radeon7 sprich VegaII noch einen neuen Treiber bringt. :confused:

Was ist daran verwunderlich? Den werden sie sicher auch in Hinblick auf diese neue GPU mit optimiert haben.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist, wann AMD denn nun endlich den versprochenen Support für die mobilen Raven Ridge APUs mit in den Treiber integriert.

Der von Lenovo bereitsgestellte Treiber für meinen R5 2500U mit Vega 8 Grafik ist Version 17.12!

Da hätte ich schon gern mal was Neueres. Aber Lenovo tut da nichts und AMD kommt auch einfach nicht zu Potte.

Das ist verwunderlich, dass AMD so kurz vor der Radeon7 sprich VegaII noch einen neuen Treiber bringt. :confused:
Eigentlich nicht. Aus Softwareentwicklungssicht kann das durchaus Sinn machen, wenn man den aktuellen Sprint normal released und für die Radeon VII zur Not einen separaten Treiber aus einem eigenen Branch zur Verfügung stellt.
Dann hat man danach in Ruhe Zeit beides zusammen zu führen und muss das nicht schon viel früher machen, wo sich womöglich noch viele Dinge bis zum Produktlaunch ändern.

OK könnte Sinn machen allein aufgrund der Double Precision Leistung.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist, wann AMD denn nun endlich den versprochenen Support für die mobilen Raven Ridge APUs mit in den Treiber integriert.

Der von Lenovo bereitsgestellte Treiber für meinen R5 2500U mit Vega 8 Grafik ist Version 17.12!

ist schon längst dabei.
Treiber installieren -> Geräte Manager öffnen -> Treiber aktualisieren auswählen -> im installierten Ordner die .inf datei auswählen => Grafiktreiner für APU aktualisiert. Mache ich schon seid November 2018 mit jeder Version.
Läuft gut und stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh