Tesla bringt weitere Variante des Model 3

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Wie Teslas CEO Elon Musk jetzt auf Twitter bekannt gab, plane man in Zukunft ein Model 3 mit einem kleineren Akku anzubieten. Damit soll nun endlich das 35.000 US-Dollar Tesla Model 3 realisiert werden.Allerdings ist diese Angabe nicht ganz korrekt. Wenn man sich die Produktseite des besagten Fahrzeuges näher anschaut, findet man dort zwar den genannten Preis von 35.000 US-Dollar, allerdings ist in diesem bereits die staatliche Steuergutschrift von 3.750 US-Dollar mit eingerechnet. Auch die Einsparungen am Treibstoff...

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das nenne ich marketing

"Das auto kostet 35.000 Dollar, sie müssen lediglich 40.000 dafür bezahlen."

ist wie in D das mit der rente " wir haben die rente mit 60 beschlossen, kann aber sein dass sie bis 70 dafür arbeiten müssen".
 
Ich verstehe nicht was alle immer meckern. Tesla hat von Anfang an klar Kommuniziert, dass es erst eine Long Range Version geben wird, später dann eine Mid Range (eben diese hier) und am Ende eine Standard Version welche die versprochenen 35.000€ kosten wird.
Ist doch bei vielen Herstellern üblich, erst die Premium Version mit einer größeren Marge auf den Markt zu bringen um den ersten Gewinn abzuschöpfen und dann im Anschluss mehr in die Masse zu gehen. Hat Tesla beim Model S übrigens genauso gemacht.
 
Also die eigentliche Neuigkeit ist ja, dass die 3 in den USA verfügbaren Varianten um jeweils $1.100 gesenkt wurden. Es gibt keine neue Variante und schon gar nicht die $35.000 Basisversion, wie Golem.de kurzzeitig und vorschnell berichtet hatte.

Der Preis "After Savings" wird schon seit geraumer Zeit angegeben und der liegt für die Variante "Mid Range Battery" auch von Beginn an bei ~$35.000. Tesla hat nach Halbierung der staatlichen Förderung(USA) die Preise für alle Modelle schon um $2.000 gesenkt. Nun wurde das Model 3 um weitere $1.100 vergünstigt, um den "After Savings" Preis von ~$35.000 wieder hinschreiben zu können.
 
Ist doch bei vielen Herstellern üblich, erst die Premium Version mit einer größeren Marge auf den Markt zu bringen um den ersten Gewinn abzuschöpfen und dann im Anschluss mehr in die Masse zu gehen. Hat Tesla beim Model S übrigens genauso gemacht.

Bei welchen Herstellern denn bitte? Nachdem BMW von Tesla als "Referenz" erwähnt wurde: Bei denen Startet der 3er üblicherweise mit den 4-Zylindern, der M2 kommt üblicherweise 2-3 Jahre nach denen. Bei Mercedes ist es mit AMD auch so... Also außer Tesla kenne ich keinen Hersteller, der das so macht. Aber du darfst mich da gerne aufklären...
 
@Oberst Frist Editions gabs schon in den 1970ern und wurde zB. von GM massiv gemacht
Anders ist es nirgendwo. Der A8 wurde als Benchmark der Zukunft entwickelt. Der Rest zieht nach. Gleiches gilt für die Motorenpflege.. A8 bekam auch erst später die kleinen Motoren.
Selbst beim 508 gibts eine First Edition..
Also das ist bei ALLEN Herstellern so. Ausser eben bei den Deutschen, weil man hier durch Optionen das Thema verwässert.
Alle Hersteller die Pakete anbieten, machen das so
Ein Model 3 ist ja auch kein Golf-Klasse sondern eben en Par mit C, 5er oder Insignia Passat etc.. Also obere Mittelklasse
Das vergessen hier gerne viele.. Ebenso vergessen viele, dass so ein Auto neben Sprit auch Service braucht.. Schau dir die Servicepreise von Audi und BMW zB. an, und du weisst wo die Ihre Ausgaben wieder reinholen. Salopp gesagt, braucht ein Tesla außer Lagerfett wenig bis keine Betriebsstoffe.
 
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