Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz des Konzerns in Stuttgart bekannt gab, befinde man sich aktuell in Gesprächen mit dem Elektroautobauer Tesla, um über eine mögliche Zusammenarbeit beim Bau von Elektro-Lieferfahrzeugen zu sprechen. Daimlers Truck-Vorstand Martin Daum erklärte bereits im Februar des vergangenen Jahres, dass man zwei Tesla-Semi-E-Trucks erwerben werde, sollten diese die versprochene Reichweite tatsächlich erfüllen. Einer der beiden Wagen soll allerdings nur dazu dienen, ihn auseinanderzunehmen, der andere soll zu Testzwecken angeschafft werden.Ausgangspunkt der Zusammenarbeit war ein Tweet vom...
War doch schon lang so.
Die B-Klasse Electric Drive wurde komplett mit Telsa-Komponenten realisiert.
Also in Kontakt/Kooperation stehen beide Unternehmen schon lange.
Meistens münden solche Absprachen nur in "Bitte verkauft euer Produkt nicht in Europa - wir möchten hier ein eigenes Produkt als Placebo teuer auf dem Markt platzieren um unsere bisherige Produktpalette nicht zu gefährden..."