XMG Neo 15 und 17: Turing-Update und größerer Bildschirm

schenker_xmg_neo15-teaser.jpg
Im Sommer des letzten Jahres brachte Schenker Technologies mit dem XMG Neo 15 ein sehr schlankes und zugleich schnelles Gaming-Notebook auf den Markt, das sich wenig später in unserem Test als ein sehr gutes Gerät mit nur wenigen Schwächen herausstellte. Ein kleines Novum für die Leipziger war außerdem das Barebone, denn während man bislang ausschließlich auf Clevo setzte, wechselte man dafür den ODM und griff auf ein Gehäuse von TongFang zurück. Nach der

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RTX2070 Max Q ist im Neo 15 totaler Blödsinn!
Die RTX2060 bringt fast durchgehend mehr FPS. Die Max Q ist reinste verarsche!

Die RTX2070 Max Q ist im Neo 15 totaler Blödsinn!
Die RTX2060 bringt fast durchgehend mehr FPS. Die Max Q ist reinste verarsche!

Hi Jaimewolf3060,

das XMG NEO 15 mit RTX 2070 Max-Q performt in unseren internen Tests bislang sehr gut und kann sich auch von einer RTX 2060 absetzen. Warten wir also erstmal Testergebnisse ab, bevor wir von anderen Max-Q Geräten auf unsere schließen :cool:

Grüße
XMG|Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jaimewolf3060,

das XMG NEO 15 mit RTX 2070 Max-Q performt in unseren internen Tests bislang sehr gut und kann sich auch von einer RTX 2070 absetzen. Warten wir also erstmal Testergebnisse ab, bevor wir von anderen Max-Q Geräten auf unsere schließen :cool:

Grüße
XMG|Thomas

Hi

Wolltest du mobile RTX2060 schreiben?
Stell doch mal Benchmark Ergebnisse ein vom Neo 15 mit mobile RTX2060 vs.RTX2070 Max Q aber mit gefixten CPU Takt!

Hi

Wolltest du mobile RTX2060 schreiben?
Stell doch mal Benchmark Ergebnisse ein vom Neo 15 mit mobile RTX2060 vs.RTX2070 Max Q aber mit gefixten CPU Takt!

Hi,

mein Fehler. Ich meinte natürlich, dass sich die RTX 2070 Max-Q im XMG NEO 15 auch von der RTX 2060 im XMG NEO 15 absetzt. Ich vermute, dass du deine Erkenntnisse aus bereits veröffentlichten RTX Max-Q Tests anderer Hersteller beziehst?

Da die Treiber noch nicht final sind, möchte ich hier noch keine Werte posten die nicht 100% verlässlich sind. Aber die Tendenz sieht aktuell wie folgt aus:

RTX 2060: 100%
RTX 2070 Max-Q: 120%
RTX 2070: 123%
RTX 2080: 148%
(Firestrike)

Änderungen aufgrund von Treiberupdates vorbehalten!

Grüße
XMG|Thomas

Gibt es eigentlich Gerüchte/Aussagen wann/ob die 1660Ti auch in den mobile Markt kommt?

An Gerüchten möchten und dürfen wir uns nicht beteiligen. Das NVIDIA GPUs in der Pipeline hat unterhalb der RTX 2060 ist aber sicher.

Grüße
XMG|Thomas

@XMG
Danke für den Vergleich im Firestrike.

Aber Vergleich in AC und BF5 wären gute Anhaltspunkte um wahre Leistung zu vergleichen.
Wenn die Treiber final sind, wäre es nett sowas zu testen oder andere 2 aktuelle Games.

Wenig kostet die RTX Reihe echt nicht, aber so richtig auf dickes Desktop System habe ich keine Lust mehr.
Denn ohne WaKü geht bei mir und desktop nicht [emoji4].
Und schon sind wir bei ca. 2300€!

Der Aufpreis zu der 2070 Max Q wäre mir schon wert mit aussagekräftigen Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
wollte eben mal loslegen und konfigurieren...,
tja,display,nur 122hz,keine graka zur auswahl.
aber ohne die beiden sachen,schon bei 1480 eus...
holla die waldfee..

Hallo,

@XMG
Danke für den Vergleich im Firestrike.

Aber Vergleich in AC und BF5 wären gute Anhaltspunkte um wahre Leistung zu vergleichen.
Wenn die Treiber final sind, wäre es nett sowas zu testen oder andere 2 aktuelle Games.

Wenig kostet die RTX Reihe echt nicht, aber so richtig auf dickes Desktop System habe ich keine Lust mehr.
Denn ohne WaKü geht bei mir und desktop nicht [emoji4].
Und schon sind wir bei ca. 2300€!

Der Aufpreis zu der 2070 Max Q wäre mir schon wert mit aussagekräftigen Benchmark.

Bezüglich Spielebenchmarks müssen wir dann mal auf die Tests von verschiedenen Redaktionen warten. Die werden sicherlich innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen kommen.

wollte eben mal loslegen und konfigurieren...,
tja,display,nur 122hz,keine graka zur auswahl.
aber ohne die beiden sachen,schon bei 1480 eus...
holla die waldfee..

Bist du sicher, dass du beim richtigen Laptop geschaut hast?
Beide neuen XMG NEO Modelle kommen standardmäßig mit einem 144Hz Display und es stehen im Konfigurator auch jeweils zwei GPUs zur Auswahl.

Grüße
XMG|Thomas

@XMG
Um Spieletest müsst ihr euch schon selber kümmern.
Das kann auch in die Präsentation auf der Web Seite einfließen.
Und auf irgend welche anderen zu warten ist nicht in Ordnung. Man gibt keine Verantwortung ab in der Hoffnung die anderen machen es.

Hi Jaimewolf3060,

aktuell sind wir mit dem Launch von etlichen Modellen beschäftigt, weshalb ich dir kurzfristig leider keine Werte von Spielebenchmarks mitteilen kann. Wenn in den nächsten Wochen wieder Luft und noch kein Test erschienen ist, dann holen wir das natürlich gerne nach. :)

Grüße
XMG|Thomas

Hi Jaimewolf3060,

aktuell sind wir mit dem Launch von etlichen Modellen beschäftigt, weshalb ich dir kurzfristig leider keine Werte von Spielebenchmarks mitteilen kann. Wenn in den nächsten Wochen wieder Luft und noch kein Test erschienen ist, dann holen wir das natürlich gerne nach. :)

Grüße
XMG|Thomas

Hi XMG Thomas

Danke für die Mühe und auch die Forumsbetreuung.
Das Neo15 ist einfach nur sexy mit den 22mm.
Das Pro15 ist auch toll und die 29mm sind nicht die Welt aber schöner sind neunmal die 22mm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh