MSI GS75 Stealth: 17-Zoll-Notebook mit Core i7-8750H und RTX 2080 Max-Q im Test

msi_gs75_stealth_8sg_test.jpg
Zur Vorstellung der ersten Coffee-Lake-H-Prozessoren präsentierte MSI im April des vergangenen Jahres mit dem GS65 Stealth Thin einen edlen Alltagsbegleiter, der trotz seiner kompakten Abmessungen und seines leichten Gewichts durchaus für anspruchsvolle Nutzer und Spieler geeignet war, in unserem Test...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis sollte aber G-Sync/Freesync drin sein
Und damit die gute Akkulaufzeit töten? Nein danke! Wenn ich mir sonen Notebook hole, will ich auch ne gescheite Akkulaufzeit. Ansonsten kann ich auch zur Konkurrenz von ASUS greifen mit nem deutlich kleinerem Akku.

Und damit die gute Akkulaufzeit töten? Nein danke! Wenn ich mir sonen Notebook hole, will ich auch ne gescheite Akkulaufzeit. Ansonsten kann ich auch zur Konkurrenz von ASUS greifen mit nem deutlich kleinerem Akku.

Sollte das nicht ziemlich egal sein für die Akkulaufzeit? Es lässt sich beliebig aktivieren und deaktivieren und alles ist sparsamer als permanent mit 144Hz zu refreshen oder nicht?

Gescheite Akkulaufzeit bei ner Gaming Maschine die Platt wie ne flunter ist ? :rofl:
Dann doch lieber G-sync als Akkulaufzeit.

1. Gaming Laptop und Akkulaufzeit? Seriously?!
2. G-Sync frisst also so viel Akku, hast du da Beweise?

Gruss

ganz einfach mit gsnyc Geräten ging bisher optimus nicht -> kein Wechsel zwischen igpu dgpu -> ergo keine guten Akkulaufzeiten da immer die 2080 läuft

Dann kauft man sich keinen Gaming Laptop. Kenne keinen Sportwagenfahrer der über den Verbrauch meckert

Dass das Prinzip das Gleiche ist, unterschlägst du aber schon bewusst?
Wer einen Gaming Laptop kauft und sich dann über die Akkulaufzeit beschwert, hat sich verkauft. Fertig aus. Leistung kostet nun mal Geld. Ob Benzin, oder Strom ist egal. Kommt aufs selbe raus.
Wenn man eine hohe Akkulaufleistung will, muß einen Laptop kaufen der Optimus hat. Ob der dann in den „Gaming“ Bereich fällt, ist Ansichtssache und kommt auf die restlichen Komponenten an.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Optimus würde ich eh kein Wert legen, das funktioniert so wie ich es hier schon oft gehört habe eh nicht richtig.
Und auch mit meiner 1070 die immer aktiv ist und ohne Optimus, komme ich ohne Gaming nur bei Office, Filme schauen, Internet Surfen auf locker 3 Stunden.
Wie wird das erreicht ? CPU wird gedrosselt, Grafikkarte wird gedrosselt, wenn man doch Zocken sollte werden die FPS auf 30 gelockt. Zocken mit Akku hält er rund 60 Minuten.

Muss die jedoch hinzugeschaltet werden, sinkt die Laufleistung deutlich. Dann hält das Test-Notebook nur noch 75 Minuten lang durch und damit nicht einmal mehr anderthalb Stunden.
Finde ich jetzt nicht so Bombe für den angeblich so großen Akku.

Dass der Vergleich nicht taugt, merkste selber?

Dann sollte es ja kein Problem für Dich sein, ein stichhaltiges Argument dafür zu liefern, weswegen der Vergleich nicht taugt. Lass hören.

Man kann die Akkukapazität mit dem Tankinhalt vergleichen. Rest kannste dir selber denken.

Alberner Kindergarten hier! MAN kauft einen Laptop aus verschiedenen sehr individuell gültigen Gründen! Ein legitimer kann z. B. sein, dass man das Gerät auch als Arbeitsgerät mobil einsetzt. Und dann ist Optimus sehr sinnvoll, damit man eine möglichst lange Akkulaufzeit hat. Das mag z. B. 80% andere potenzielle Käufer nicht interessieren, aber dafür sind Laptops prinzipiell geschaffen worden: Mobilität!

Alter Falter,sind das Preise.ab 2050eu,womöglich mit ner 2060 und 8GB Ram, bis zu 3800eu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh