HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
the cooler coldplate itself did not make even contact, allowing a significant area of the die to go with minimal or no contact when no thermal interface is applied.
GamersNexus hat sich das auch schon angeschaut und sagt, dass es keinen direkten Kontakt zwischen Kühler und dem Chip gibt:
Wie groß das Abstand aber ist, lässt sich damit nicht feststellen. Roman hat das Flüssigmetall schon dicker als üblich aufgetragen und viel dicker will man das wohl auch nicht machen, da das Flüssigmetall sonst nicht da bleibt, wo es bleiben soll.
Wenn das so ist sollte es ja bei einem gut konstruierten custom oder wasserkühler der direkten konntakt mit gpu und ram hat noch viel bessere werte geben.
Unschön. Den Kühler zu entfernen ist hier also definitiv keine gute Idee. Auch fies für Leute, die auf Wasser umrüsten wollen und evtl. in paar Jahren das Ding verkaufen wollen.
Dann kauf man sich so ein pad und papt es drauf montiert den luftkühler wieder wo ist das problem
Dann kauf man sich so ein pad und papt es drauf montiert den luftkühler wieder wo ist das problem
- - - Updated - - -
Bisher gibt es keine Anzeichen für ein Custom Design.
Die Boardpartner haben alle ihre Karten direkt durchgereicht (mit einem Sticker auf den Fans), ohne Anpassungen vorzunehmen.
Da wohl nur sehr begrenzt produziert wird, ist die Entwicklung eines Custom Kühlers wohl nicht rentabel
Das in diesem Artikel klar gesagt wird, dass so ein pad eine schlechtere Performance liefert.
Solange einem das egal ist, wenn man in dem Zustand an andere Gamer verkauft, ok. Ich würde mich da schon zieren und schlechtes Gewissen haben.
Ek bringt nen fullcover wasserkühler in 4 bis 6 wochen zumindest nach der mail die ich auf meine anfrage erhalten habe.
Als klar schlechter würde ich die Leistung des Pads gegenüber der Paste nicht bezeichnen.
700€+ für die GPU und dann so ein Mist
Ek bringt nen fullcover wasserkühler für die V7 in 4 bis 6 wochen zumindest nach der mail die ich auf meine anfrage erhalten habe.
Wenn du weißt wo, kauf ich ein paar Quadratmeter.
Ein Graphitpad besteht aus dem vielerorts zitierten Wundermaterial Graphen
@Don:
Das stimmt so auf jeden Fall sicher nicht, ein typisches Graphitpad besteht aus einem Grundmaterial (Polymer) welches mit Graphit versetzt wird.
Mit Graphen hat das überhaupt nichts zu tun
Interessant wäre ein Test mit dem Coolaboratory Liquid Metal Pad.
Wenn du weißt wo, kauf ich ein paar Quadratmeter.