Canon EOS RP: Die Vollformat-Preise kommen ins Rutschen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
canon.png
Die aktuellen spiegellosen Vollformatkameras haben zum Launch bisher über 2.000 Euro gekostet. Mit der neuen EOS RP senkt Canon den Einstiegspreis ins spiegellose Vollformat nun aber doch deutlich.Dabei kann diese Strategie durchaus überraschen. Denn viele Marktbeobachter hatten nach der EOS R eigentlich erst einmal mit einem richtigen High-End-Modell gerechnet. Die EOS RP hat nun aber ein anderes Ziel - spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor für einen größeren Käuferkreis attraktiv zu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade eine Fuji XT3 gegönnt. Ich finde ein Kamerasystem definiert sich über mehr als nur die Sensorgröße. Auch nützt mir ein kompaktes Gehäuse nichts wenn die zugehörigen Linsen sehr groß ubd schwer sind. Zwischenzeitlich habe ich meine alte Ausrüstung kaum noch mitgenommen und stattdessen immer häufiger nur mit dem Smartphone fotografiert. Mit der Fuji hat soch dies wieder geändert. APSC ist für mich der sweetspot zwischen Bildq. und Kompacktheit.
 
Hab mir gerade eine Fuji XT3 gegönnt. Ich finde ein Kamerasystem definiert sich über mehr als nur die Sensorgröße. Auch nützt mir ein kompaktes Gehäuse nichts wenn die zugehörigen Linsen sehr groß ubd schwer sind. Zwischenzeitlich habe ich meine alte Ausrüstung kaum noch mitgenommen und stattdessen immer häufiger nur mit dem Smartphone fotografiert. Mit der Fuji hat soch dies wieder geändert. APSC ist für mich der sweetspot zwischen Bildq. und Kompacktheit.

Das ist ja das Schöne, dass für jeden was dabei ist.
Bei gleicher Gehäusegröße würde ich trotzdem immer den größeren Sensor bevorzugen. Spricht ja nichts dagegen bei Bedarf ein kompakteres Objektiv zu verwenden und ein bisschen Sensorfläche zu verschenken.
Wenn es wirklich kompakt sein soll nehme ich eh lieber eine RX100 mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh