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Wäre interessant zu wissen, ob man bei Metro Exodus grundsätzlich eine Berechnung von Spiegelungen/Reflexionen per RT integriert hat
und diese nur deaktiviert ist weil dann die Performance massiv einbrechen würde und Nvidia wieder blöd dasteht mit seiner Beta Bastelei.
Wenn nVidia da schon "blöd" dastehen soll, wie steht dann erst AMD da? Mal ganz davon abgesehen, werden Consolen Spiele doch auch auf die vorhandene Hardware optimiert, warum soll man das jetzt (wo es gerade einmal 4 RT Karten gibt) nicht machen?
Ob es dir passt oder nicht: Raytracing ist da um zu bleiben. Unreal Engine unterstützt das nun schon im "early Access" für alle Entwickler und da es sehr einfach zu benutzen ist, werden das in 1-3 Jahren auch viele Indie Spiele nutzen. Unity wird sicher nachziehen.
Darüber hinaus: Es ist eine neue Technik. Vergleich doch einmal die ersten DX9 Titel, mit denen am Ende von DX9? War DX9 jetzt auch "scheiße", weil man erst lernen musste, was alles möglich ist? Schau dir die Spiele am Anfang der PS3 and und wie die am Ende von der ausgesehen haben...... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich weniger Post.....
Unwissender Dödel, einfach mal die Gosch halten wenn man keine Ahnung hat.DLSS ist reine Augenwischerei. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Upsample-Filter, wie man Ihn seit jeher in der Bildbearbeitung beim Vergrößern von Bildern einsetzt. Deshalb auch das verwaschene Ergebnis, welches bei diesem Prozess völlig normal ist.
Unwissender Dödel, einfach mal die Gosch halten wenn man keine Ahnung hat.
Jo, Du widerholst das, was nVidia erzählt. Das das nur Marketing-Gefasel ist fällt Dir gar nicht auf. Im Gegenteil, Du wischst alle gegensätzlichen Aussagen als Blödsinn vom Tisch, selbst wenn es mittlerweile dutzende an Leuten gibt, die das detailliert in Ihren Berichten niedergeschrieben oder in Videos dargestellt haben.
Naja so einfach ist es jetzt auch nicht. Viele Spiele werden heute von Konsolen portiert. Da muss sich RT auch erstmal durchsetzen. Das es irgendwann mal allgegenwärtig wird bestreitet keiner. Aber das kann Jahre dauern. Aktuell ist aber einfach die Leistung noch nicht da und die Preise viel zu hoch für den Otto Normal Gamer. Die meisten Karten werden <300€ gekauft. Da gibt es kein RT im Moment.
Guck doch, jetzt schreibst du auch schon etwas mehr als nur "Upsample-Filter", noch ein par Artikel mehr und du wirst das nächste mal vielleicht nicht einfach drauf los plappern.
NVIDIAs Reaktion auf die Kritik an DLSS: NVIDIA DLSS: Your Questions, Answered
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Preis ist hoch, aber das ändert sich mit kommenden Generationen.