Nerdytec Couchmaster CYWORK im Test

preview_nerdytec_couchmaster_cywork.png
Bequem und komfortable auf dem Sofa oder im Bett arbeiten, wer träumt nicht davon. Doch den Laptop über mehrere Stunden auf den Beinen ablegen, macht keinen sehr großen Spaß. Genau diesem Problem hat Nerdytec sich angenommen und präsentiert mit dem Couchmaster Cywork eine Lösung. Wer schon einmal über eine längere Zeit mit dem Laptop auf den Beinen liegend gearbeitet hat, wird schnell festgestellt haben, dass dies nicht nur für den Rücken und die Arme, sondern auch die Beine unangenehm ist. Bereits seit einigen Jahren haben deshalb diverse bekannte Hersteller wie Razer, Roccat oder auch Corsair so...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach auf die Couch setzen, schauen wie man am bequemsten sitzt und wie viel Platz man braucht, ab in den Baumarkt und 3 Bretter zuschneiden lassen, zusammenschrauben, 2 Kissen an die Ellbogen und fertig. Evtl. noch etwas verschönern mit Folie oder Lack und dann hat man auch kein Problem mehr mit dem Platz, da man das Ding einfach irgendwo auf nen Tisch oder Regal stellt und es dann aussieht als ob es Teil davon ist
Kosten: Ein paar mickrige Euro.

Wenn ich schon die Positionierung des Macbooks sehe, was dann links versetzt von einem selbst steht. Viel Spaß beim Bedienen der Tastatur, wenn man dann immer leicht verdreht da sitzen muss.

Einfach auf die Couch setzen, schauen wie man am bequemsten sitzt und wie viel Platz man braucht, ab in den Baumarkt und 3 Bretter zuschneiden lassen, zusammenschrauben, 2 Kissen an die Ellbogen und fertig. Evtl. noch etwas verschönern mit Folie oder Lack und dann hat man auch kein Problem mehr mit dem Platz, da man das Ding einfach irgendwo auf nen Tisch oder Regal stellt und es dann aussieht als ob es Teil davon ist
Kosten: Ein paar mickrige Euro.

Der/die 0815 Nutzer/in wird sich sicher extra dafür Werkzeug zulegen und die versch zugeschnittenen Bretter, dann über diverse Winkel zusammenschrauben. Weiters noch für die Handablage das Ganze zu einem Sattler bringen, jener Ihm/Ihr dann dann die Elemente noch mit einem gefüttertem Textil bespannt.
Die komplette Prozedur kostet inkl evtl neuem Werkzeug (exkl eigener Arbeitszeit) am Ende sicherlich weniger als 115 Euro :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden der keinen Schraubenzieher Zuhause hat. Und selbst wenn, dann bekommt man sowas für 1 Euro.
Stimmt, wird auf jeden Fall sehr viel weniger als 115 Euro kosten, eher so um die 10% davon, denn so eine "Bespannung" braucht man einfach nicht. Und da man selbst bestimmen kann, welche Höhe für einen am besten ist, wie viel Platz man braucht, etc, ist es nachher sogar besser.

Nunja, ansich ist die Idee lustig, andererseits kann man den Gaming Stuhl mit 100 RGB LEDs nicht mehr nutzen ;)

Ich finde die Konstruktion garnicht mal so übel. Vor ~10 Jahren hätte ich mir das Teil geholt, als ich noch an meinem Noteback gezockt habe.
Der Preis ist auch in Ordnung mMn. Es gibt bestimmt genug Leute die sich sowas kaufen würden.
Am besten ist natürlich, wenn man einen Sessel hat, dann reicht einem schon das Brett alleine. So hab ich es früher gemacht. :fresse:
818pRgR9smL._SL1500_.jpg

Warum ist das so unverständlich das es viele Menschen gibt die weder eine Schraube rein drehen können oder auch wollen, die kaufen sich dann halt sowas.
Schön wenn man sowas kann,für die die es nicht können und Lust auf so ein Teil haben ist es doch bestens.

Vielleicht ab und an mal über den Tellerrand kucken.

Das sieht aber nicht so cool aus!!!111einself

Das ist aber echt ein Schnäppchen Jack, dazu auch noch ganz hübsch.
Wenn man überlegt wieviele Arbeitsschritte da drin stecken.

Ich hab mir mal so ein ähnliches Ding aus MDF-Platten gebaut. An sich hat das gut funktioniert und war eine Wohltat, aber wirklich handlich ist sowas nicht. Gerade, wenn man ab und zu mal aufstehen möchte. Jetzt steht das seit ein paar Jahren neben dem Schrank und dient als Ablage.

Das ist dann bei dem Nerdytec teil nicht anders. Da müsstest du auch alles zur seite stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh