Spionage-Vorwürfe: Huawei soll sich bei Apple bedient haben

huawei.png
Dass sich US-Unternehmen ihr geistiges Eigentum schützen ist nichts Neues, auch dass die US-Regierung den chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei der Spionage bezichtigt ist bekannt. Jedoch berichtete jetzt ein Lieferant des Smartphone-Herstellers Apple, dass Huawei versucht habe, an streng vertrauliche Spezifikationen des Herzfrequenz-Sensors zu kommen.Da die eigene Smartwatch von Huawei nicht den gewünschten Erfolg auf dem Markt erzielen konnte, versucht man diese jetzt scheinbar mit einem verbesserten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag stimmen, mag auch nicht stimmen. Derzeit ist den USA doch alles Recht um Huawei schlecht zu reden... ;)

Ich denke nicht das man bei Huawei lange suchen muss, die haben in ihren ersten Router'n so gar die Bugs von Cisco mit kopiert und dafür wurden sie nie zur Verantwortung gezogen. Wenn die auf IT-Messen ihr Gelumpe ausgestellt haben, wusste man nicht ob die ihre eigenen Geräte zeigen oder ob es doch ein umgelabeltes Alcatel Lucent gerät ist. Auf so einer Basis zum Globalplayer zu werden, ist mir zu dreist!

"Akhan behauptet, Huawei habe die Aussicht auf eine Geschäftsbeziehung genutzt, um Glasproben zu erhalten."

Klingt für mich ... normal. Wenn ich was bauen will, lasse ich mir von verschiedenen Herstellern Sample schicken und teste dann, welches für mich am besten geeignet ist.
Ich mein, wenn deren Glas so streng geheim ist, können sie ja auch keine Produkte verkaufen, welche dieses nutzen!?!

Klingt für mich ... normal. Wenn ich was bauen will, lasse ich mir von verschiedenen Herstellern Sample schicken und teste dann, welches für mich am besten geeignet ist.
Ich mein, wenn deren Glas so streng geheim ist, können sie ja auch keine Produkte verkaufen, welche dieses nutzen!?!

Das denke ich auch. Genauso könnte ich ein Handy mit dem Glas kaufen und das Glas analysieren. Ich glaube der chinesische Kopierwahn und deutlich verbilligte Verkaufspreis macht global vielen Firmen Probleme. Irgendwie kann ich auch den Ärger verstehen, weil chinesische Firmen Kopiertes (gestohlene Idee/Entwicklung/Erfindung) als ihr Eigenes auf dem Markt bringen. Das liegt aber am politischem System des Kollektivgedankens: Was meins ist ist auch Eures. Damit fangen schon mal die Probleme an, wenn keine Grenzen gesehen werden. Mein Gott, wie viele Firmen haben ihr Wissen regelrecht in das Land, nach der wirtschaftlichen Öffnung, blauäugig hineingepumpt. Profitiert haben anfangs alle. Jetzt profitiert einer und der gibt seine Macht ungern auf. Nicht ohne Grund hat man mit Japan ein Freihandelsabkommen vereinbart. Verbindet das doch viele Vorteile für Europa (Patente werden vom Land beachtet, Bollwerk gegenüber China, Wirtschaftsstreit mit der USA wird umgangen, ....).

Hmm, ich habe hier einige Geräte von Huawei. Aber keines davon:
- ist verbogen
- hat keinen Empfang
- zerbricht nur vom Anschauen
- hat nach 12 Stunden keinen Akku mehr
- kann nichts
- hat eine Bildschirmauflösung aus 2005
- wird mit zehnfachem Preisaufschlag verkauft

q.e.d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh