Arbeitsspeicher: Preise fallen weiter

ddr5_speicher.jpg
Wenn man sich die Preisspirale von Arbeitsspeichern anschaut, fällt einem schnell auf, dass es aktuell nur noch nach unten geht. Ein Tiefpreis jagt den anderen. Dieser Trend soll sich jetzt weiter fortsetzen. Experten gehen derzeit von einer Preissenkung beim Speicher von knapp 40 % aus. Ursprünglich wurde mit einem Preisverfall von 15 % zu Beginn des Jahres 2019 gerechnet. Diese Vermutung wurde jedoch bereits im vergangenen Jahr auf 20 % angehoben, allerdings scheint aktuell auch diese Zahl bei weitem nicht mehr ausreichend.{razuna imagefromgallery}796DCF31721245E68546844184B83B10 0{/razuna imagefromgallery}Grund für den starken Preisverfall sind neben...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perfekt zu zen 3000 32gb ddr4 ram kaufen und mal n paar jährchen ruhe haben

Ich hab mir gestern erst nen 3200er 32Gb geleistet. :)

Selbe Idee quasi :fresse:

dann bekommt mein Mac mini wohl bald mal ein kleines Speicherupgrade :)

Schön, schön. Hoffentlich gehts bis zum Release der Ryzen 3000 noch ein Stück weiter nach unten.

ich sehe ein aufrüsten desselben kits für 60€ (mushkin 2400cl15 2016 16gb ~80€)
zwar ist nicht wirklich nötig aber beim n#ächsten gpu wechsel und voraussichtlich 12gb vram Pflicht

Nice hab auch mal zugeschlagen, 32 GB Ballistix Sport schiesmichtot oder wie die heißen. DDR4 ist momentan wieder echt akzeptabel was den Preis angeht.:popcorn:

Seit der Aufdeckung - mal wieder - der Preisabsprachen, gab es mehrere Monate keine sinkenden Preise. Selbst vor dem Erscheinen der jetzigen iphones.
Habe jedenfalls ich so beobachtet.
Definitiv zuschlagen bevor die ryzen socs erscheinen, danach gehts wieder bergauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh