Huawei Mate X: Faltbares Smartphone geleakt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
huawei.png
Erst vor wenigen Tagen hat der südkoreanische Mischkonzern Samsung sein Galaxy Fold, das erste faltbare Smartphone, vorgestellt. Dank eines Werbeplakats ist es jedoch bereits jetzt schon möglich, einen ersten Blick auf Huaweis erstes "Foldable", das Huawei Mate X zu erhaschen. Das Plakat tauchte am Vorabend des Mobile World Congress 2019 auf und wurde vom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächsten Monate werden X Anbieter ein faltbares Smartphone vorstellen. Die Dinger sind dann so teuer, dass es quasi niemand kauft (abgesehen von Kinderkrankheiten). In einem Jahr, spätestens zwei Jahren bringt Apple so ein Ding auf den Markt, es verkauft sich super und Apple prahlt damit die Dinger erfunden zu haben.

Ich hoffe nur, dass Smartphones dadurch endlich mal wieder kleiner werden!
 
Die nächste Evolution in Sachen Handys.

Am Anfang zu teuer und mit Kinderkrankheiten behaftet. Aber spätestens in 1-2 Jahren dann sicherlich in preislich angemessen Rahmen.
Mit gefällt das von Huawei weit besser als von Samsung. Aber ich warte noch auf ein Motorola "Razer" Handy.
 
Ich kanns bei Menschen nachvollziehen die kleiner sind bzw. kleine Hände/finger haben.

Aber ich bin 2.04 Meter groß in real, hab nen 6 zoll smartphone nen Mate 10 Lite von Huawei, wäre n icht schlecht wenn die Smartphones etwa 7 zoll oder größer wären. Kriege auf Smartphones mit unter 5,5 zoll kotz reize zu schreiben bzw tippen. 5.5 zoll ist schon öfters kacke. Aber 6 zoll ist Ok. Bzw. größere sind besser für mich.
 
Geht mir ähnlich, hab das Galaxy Note 2 und aktuell 3, aber 7 Zoll muss nicht sein. Für Videos / Spiele scheint die Faltfunktion eher sinnlos, da ein nahezu quadratisches Display entsteht, allerdings lassen sich sicher einige Produktivaufgaben damit besser vollführen.
 
Dass du mit dieser Körpergröße weit ab von der "Normalität" bist, sollte dir aber klar sein.
Insofern hast du halt ein Bisschen Pech, was extra große Smartphones angeht.

Man braucht lediglich "normal große" Hände um mit einem Standardsmartphone zurecht zu kommen.

Menschen mit wirklich kleinen Händen haben ebenfalls ihre Probleme mit den teils viel zu großen Displays.
 
Schon mal was vom 95% Mann gehört? Für diese Norm werden sämtliche Dinge konzipiert.
Wo hast du das denn aufgegriffen?:haha:
Der größte Blödsinn. Gegenbeispiele? Bitte sehr.
Autos: Japaner und Chinesen haben kaum Beinfreiheit und Sitzhöhe, während es bei europäischen Wagen lockerer zugeht. Ideal sind welche ohne Mittelkonsole.
Klamotten? Amerikanische Kleidung ist immer größer als Deutsche, Spanische kleiner als Deutsche. Von Chinesen Kleidung fange ich an besten gar nicht an.
Für sehr große und sehr dicke Leute gibt’s dazu Extragrößen. Schmal natürlich auch. Es wird alles abgedeckt.
Bei technischen Geräten zählen dagegen Wirtschaftlichkeit und Mode. Es wird produziert, was sich verkauft. Kleine Handys gibts ja, nur eben nicht mehr die High End Teile, die sich viele wünschen.
 
für mich spiel in die angenehme Nutzbarkeit von Smartphones gar nicht so sehr die Displaydiagonale sondern eher die Gesammtbreite des Smartphones eine rolle.
70mm breit sit da mMn. das Optimum um es noch einhändig problemlos bedienen zu können.


Dieser neue Klapptrend ist mMn das sinnloseste und Absurdeste was bei den Smartphones je kam.
Kratzfestigkeit weg, Zwischen den Klappen können sich in Hosentasche Sandkörner zwischen die Hälften setzen, das Material am Scharnier kann schon aus Prinzip nicht unendlich haltbar sein.
Und wozu das alles? Damit man zeigen kann was technisch möglich ist?
Das ganze Prinzip hat haufenweise nachteile, ohne dabei erkennbare Vorteile zu bieten.
 
Mal sehen ob der Preis auch Huawei explodiert bei der Technik, man kann nur hoffen das sie klüger sind als Samsung.
 
Mal sehen ob der Preis auch Huawei explodiert bei der Technik, man kann nur hoffen das sie klüger sind als Samsung.

Was heißt denn schlauer!? Das ist eine brandneue Technik deren Entwicklung sicherlich nicht "zweimarkfuffzig" gekostet hat. Hat jemand wirklich etwas anderes erwartet!? Du zahlst ja nicht nur die Technik was in dem Handy steckt sondern alles. Mitarbeiter, FuE, Marketing, usw usf. Und das hat seinen Preis.

Und dank Apple weiß nun jeder das der Kunde bereit ist, ein Haufen Kohle für etwas mehr Display auszugeben. Und hier ist es mMn halt wirklich mal was NEUES.

Ich bezweifle kaum das man weit unter Samsung sein wird. Man wird zwar keine Verkaufsrekorde (Anzahl) brechen, aber muss es ja nicht. Early Adopter waren schon immer bereit für diese Geräte entsprechend zu zahlen. Alles unter 1,7k/1,8k würde mich stark wundern, vor allem da die großen Handykonzerne nun nicht unbedingt dafür bekannt sind, sich große Preiskämpfe im High-End-Segment zu liefern
 
Kam nicht erst kürzlich eine Meldung wo der Smartphoneverkauf zurückging, wo man das "unter anderem" daran festmachte das die Preise milde gesagt zu dreist wurden: Apple verliert, Huawei gewinnt: Nachfrage nach hochpreisigen Smartphones nimmt ab - ComputerBase
Klar ist die Technik neu und hat viel gekostet, aber wer soll es denn kaufen, eine kleine Schicht aus reichen Leuten etwa?! Investitionen machen sich bezahlt wenn genügend Leute sie refinanzieren, ein 2000€ Gerät wird wohl kaum zum Kassenschlager werden.
Die Chinesen bauen oft Geräte die deutlich günstiger sind, das haben sie in der Vergangenheit des öfteren bewiesen, nicht mit dem Top neuesten APU, weniger Speicher und weniger RAM machen die Geräte sofort deutlich günstiger, das hätte Samsung auch machen können, dann wäre das Gerät schon mal mindestens 500€ günstiger, aber man will wohl die Kunden genau wie bei Apfel schröpfen mit unnötig mehr Ausstattung.
Ich habe lange auf solche Geräte gewartet, aber für diesen Preis werde ich garantiert nicht zuschlagen, auch wenn ich zurzeit ein Samsung Gerät nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was vom 95% Mann gehört?
Das ist ein Begriff aus dem Automobilbau, genauso wie die 5%-Frau, und es bezieht sich auf Chrashtest-Dummies.
95% aller Männer sind kleiner und leichter als der 95%-Mann und 5% der Frauen sind kleiner und leichter als die 5%-Frau. Es wurden damit Grenzen festgelegt innerhalb deren sich Sitze und Sicherheitsgurte an die Körpergröße anpassen können müssen bzw. ordnungsgemäß zu funktionieren haben.

Mit den Bildschirmgrößen bei Smartphones hat das nicht das Geringste zu tun.

BTT:
Wie steht es mit dem Schutz des außenliegenden Displays?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh