Apple Pay: Bald womöglich auch für Sparkassen-Kunden

apple_pay.png
Ursprünglich wollten die Sparkassen ihren Kunden Apple Pay nicht anbieten und stattdessen mit ihrer eigenen App punkten. Jedoch scheint es jetzt ein Umdenken zu geben. Offizieller Grund dafür soll laut Aussagen eines offiziellen Sprechers das Anliegen der Sparkassen sein, für eine kontinuierliche Verbesserung der Zahlungslösungen für Kunden zu sorgen. Außerdem gestand die Sparkasse ein, dass die technische Architektur, die hinter dem Apple-Pay-System steckt, den Verbrauchern eine hochsichere und private Lösung...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde dieses kuschen vor den paar Prozent Apple Usern immer so lächerlich. Google Pay wird offiziell nicht unterstützt, nur über die Integration von der MasterCard als Debitcard von PayPal funktioniert es problemlos mit allen Banken. Wie lange hab ich schon mit Google Pay vorher überall bezahlt und kaum gibt es Apple Pay kleben überall Sticker von wegen das Apple Pay akzeptiert wird. Bekomme ich echt das kalte Kotzen manchmal ...

was mich wundert ist dass jemand bei der sparkasse begriffen hat dass sie es einfach nicht selber drauf haben, das hat mich völlig unerwartet getroffen.

also der typ sollte befördert werden, der hatte nen lichten moment.

Mich interessiert, wieviel % ein Einzelhändler an Apple Pay, Kreditkartenunternehmen, Hersteller vom Lesegerät, Sparkasse... abdrücken muss.

Also wieviel der Händler im Vergleich zur Barzahlung hinterher weniger in der Kasse hat.

electronic cash
0,3% min EUR 0,08
electronic cash chip
0,3% min EUR 0,08
ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren)
gebührenfrei
GeldKarte
0,3% min. EUR 0,01
Maestro
0,95%
Kreditkarte
2-4%

Apple wird wohl 1-2% auf die Kreditkartengebühren draufschlagen, da die ja mitverdienen wollen.

@ formaldehyd:
Danke!

Die KK ist nach deinen Daten schon 6x so teuer wie EC. Und wird nochmal teurer.
Wir sind da (ausgehend vom schlimmsten Fall - 4 und 2%) bei 6%.
Über 6% sichere Rendite im Jahr würden sich viele Leute freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh