Apple: Neue Entlassungswelle bei Projekt-Titan

apple-logo.png
Erst vor Kurzem berichtete Hardwareluxx über die zweite große Kündigungswelle bei Apples “Projekt Titan”, jetzt scheint der iPhone-Konzern die Spreu weiter vom Weizen zu trennen und gab bekannt, dass erneut 190 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen müssen. Obwohl Apple in Zukunft ein eigenes Fahrzeug anbieten will, setzt das US-amerikanische Unternehmen zum 16. April diesen Jahres 38 Manager, 33 Hardware-Ingenieure, 31...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein natürlich nicht, der Artikel wurde nur spaßeshalber verfasst... :rolleyes:

bis sommer werden wohl noch weitere entlassen... apple mus jetzt sparen, der apfelbaum wird langsam marode und morsch und es brechen langsam die ganzen äste weg...

ein gesundschrumpfen also.

na viel spass wenn den anlegern die dividende gekürzt werden soll. steve hatte recht als er da nix zahlte.

Wie sich herausstellt, braucht man bei Automobilen doch etwas mehr als leicht zufriedenzustellende Kunden. Da muss auf einmal echter Aufwand reingesteckt werden,... und man kann sicher auch nicht die gewohnten Margen realisieren.

Das Thema ist also schlicht nichts für Apple.

Als Kunde bin ich verdammt froh, dass es wohl nie zum Apple Auto kommen wird. Wenn man an all die gravierenden Mängel bei den anderen Geräten denkt und vor allem an die wahnwitzigen Ausreden und Vertuschungsversuche, dann kann man nur froh sein. Es wäre erschreckend derartige Fahrlässigkeiten auf der Straße zu sehen, wo es um Menschenleben und Sicherheit geht.

Können ja machen was sie wollen bei Smartphones. Niemand muss sie kaufen. Aber im Straßenverkehr würde JEDER der Nachlässigkeit von Apple ausgesetzt werden, nicht nur die Kunden.

von den iedrigen margen ganz zu schwiegen. ich meine gelesen zi haben dass vw beim verkauf ohne sonderspielereien gerade mal 4-9% gewinn macht, pro auto.

von den iedrigen margen ganz zu schwiegen. ich meine gelesen zi haben dass vw beim verkauf ohne sonderspielereien gerade mal 4-9% gewinn macht, pro auto.

"Gerade mal"? Das wäre doch hervorragend.

und der gewinn muss erneut versteuert werden.

ich arbeite in der gastronomie, u d da wird ein nra von 200% bei speisen und 400% bei getränken genommen, und selvst da wird es knapp. ist viele versteckte kosten.

Nicht ganz. In Deutschland verdient VW im Durchschnitt keinen lila Schein pro Auto. China ist der profitabelste Markt mit etwa 1500€ pro Auto.

4-9% ist wirklich nicht viel. Jeder Einzelhändler (ausgenommen Lebensmittelhandel) schlägt in der Regel mindestens 10% im Verkauf auf die Eigenkosten drauf... also mindestens 10% Gewinn.

Du scheinst alle Nebenkosten zu vergessen.
Wenn du etwas für 10€ kaufst und für 11€ verkaufst, hast du nur 1€ Gewinn (Vorsteuer), wenn du gar keine weiteren Kosten hast.

Nicht ganz. In Deutschland verdient VW im Durchschnitt keinen lila Schein pro Auto. China ist der profitabelste Markt mit etwa 1500€ pro Auto.

Mich wundert bei so geringen Gewinnspannen immer, dass die immer wieder tausende Euros an Rabatten gewähren.
Und selbst danach verdienen die noch sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh