Maxon veröffentlich den Cinebench R20

maxon.jpg
Nach einigen Jahren auf der Version R15 hat Maxon eine neue Version des Cinebench vorgestellt. Diese basiert nun auf der aktuellen Version Cinema 4D Release 20 – damit sind die Produktivsoftware und der Benchmark wieder auf gleicher Ebene. Unter anderem werden nun auch die aktuellen Instruktionen für Intel- und AMD-Prozessoren unterstützt. Hinzu kommt die Unterstützung für Intels Embree Raytracing-Technologie.Den GPU-Test hat Maxon gänzlich gestrichen. Geblieben sind der Single-Core- und Multi-Core-Test. Letztgenannter unterstützt nun offenbar mehr als 56 Kerne – ein Punkt, der in jüngster Vergangenheit mit der steigenden Anzahl an CPU-Kernen immer wichtiger wurde. In...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice! Mit meinem 9900k@5GHz Allcore auf Z370 Taichi lande ich bei 5209CB. Bei euch so?

fer neue cinebench verwendet die intel raytracing implementation. jeder der schonmal einen gloryhole film gesehen hat, weis was diese jungs nun endgültig sind

sauber, wurde auch Zeit, mal eine neue Cinebench Version für aktuelle CPUs nutzen zu können

Edit:

Asus Z10PA-D8 Board

Dual Xeon 2620v4, 2,1 Ghz, kein OC

cinebench.PNG

460904d1551892268-maxon-veroeffentlich-den-cinebench-r20-cinebench.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Singlethread ist jetzt absolut lächerlich, braucht bei mir fast 15min. Also selbst bei aktuellen Teilen noch um die 10min :popcorn:

cb20.jpg

Sandy leider wirklich bescheiden... 1907@5,1GHz

Edit: Single 380@5,1GHz

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur über MS und Apple zu beziehen?
Gefällt mir gar nicht.

Ich bin mittlerweile vom Cinebench weg, zumindest in dem Punkt um die Leistung zu vergleichen, kein Wunder das AMD gerne Cinebench-Werte durchs NDA-Gitter durchrutschen lässt, das deren SMT deutlich besser mit dem Programm agiert ist leider realitätsfremd, bei Spiele und Anwendungen siehts immer anders aus, das geht mir mittlerweile am Senkel, der8auer hat das erst im neuesten Video wiedereinmal angesprochen : WTF?! - Intel i9-9990XE (de) - YouTube
Cinebench werde ich aber weiterhin nutzen, nur nicht zum vergleichen.

Der Singlethread ist jetzt absolut lächerlich, braucht bei mir fast 15min. Also selbst bei aktuellen Teilen noch um die 10min :popcorn:

Anhang anzeigen 460863

Sandy leider wirklich bescheiden... 1907@5,1GHz

Edit: Single 380@5,1GHz
Ja, die Läufe dauern jetzt länger, das nervt schon, muss man nebenbei was anderes machen bis das fertig is.

8700K 47-44-4133

R20 47-44-4133.jpg

SC: 494
MC: 3750

- - - Updated - - -

Auf CB fliegt schon wieder die Benchmark Kuh, schon fast 200 Ergebnisse da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, ne Pizza ist da beispielsweise zeitlich drinnen :fresse2:
Unbenannt.jpg

Ist der thread hier auch da um Ergebnisse zu teilen?, dann würde ich nachher mit dem Tretroller mal mit machen? :)

Heute Abend mal mein OC Profil reinmachen :d

STOCK Werte teste ich aber auch um ein Vergleich zu haben.

Edit:

Ist ein 7800X (Skylake-X)

Zuletzt bearbeitet:
@Kenaz
Die 4,9-5ghz auf der die CPU läuft hattest du auch direkt erwähnen können.

Du willst es mir der Spannung aber wissen :fresse2:

Leider bisschen warm draußen, komme bei 19 Grad Raum nur auf 20 Grad Wasser - da müsste ich schon näher an den Gefrierpunkt kommen um mehr Saft zu geben :d

Steht doch dabei.;) 24/7 Standardtakt: 4,6GHz

Also ich sehe da keine Angaben über deinem Takt.

Hier jetzt mein Skylake-X

Cinebench R20.jpg

Das nächste wird dann mit:

4,0G Per Turboboost.
Cache: 2400
RAM: 2400

Dann noch:

4,6G
Cache: 3400
RAM: 3800/1900MHz

Zuletzt bearbeitet:
CPU Stock PBO aktiv:

4,0G Per Turboboost.
Cache: 2400
RAM: 2400

Cinebench R20 (STOCK).jpg

AMD Ryzen3 2200U stock:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh