Apple Watch: Hinweise auf EKG-Feature

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
apple-watch.jpg
Auch wenn das Apple-Watch-EKG-Feature bereits seit Dezember des vergangenen Jahres in den Vereinigten Staaten von Amerika verfügbar ist, müssen sich deutsche Nutzer noch gedulden. In der watchOS-5.2-Beta-Version sind jetzt allerdings Hinweise für eine baldige Veröffentlichung des EKG-Features in Deutschland aufgetaucht.In besagter Beta-Version ist nun im erweiterten Funktionsumfang des Infograph-Ziffernblattes der Punkt “EKG” aufgetaucht. Wenn die EKG-Funktion aktiviert wird, zeigt das EKG-Feld auf dem Ziffernblatt der Uhr jedoch nichts an. Somit lässt sich das EKG-Feature nicht aktivieren. Es kann also derzeit noch nicht davon ausgegangen werden, dass das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dieses wirklich sinnvolle Feature nur begrüßen, wenngleich es keinen Besuch beim Kardiologen ersetzt aber es ist ein guter Frühwarn-Indikator.
Kürzlich wurde bei mir ein Vorhofflimmern entdeckt, woraufhin ich eine sogenannte "Kardioversion" (leichter Elektroschock) erhielt. Seitdem hilft mir die Pulsfunktion an der AW dennoch, den Rhythmus zu überwachen. Letzte Woche stellte ich anhand der Uhr erneutes Vorhofflimmern fest. Die Uhr sowie die Health-App ist dafür wirklich sehr gut geeignet, weshalb ich dankbar um die EKG-Erweiterung wäre.

Aktuell geht eine Freischaltung des Features in Deutschland ja nur, wenn die Uhr aus den USA stammt.
 
Finde ich auch gut. Bei dem ganzen "Schwachsinn" welcher als "Upgrade" angepriesen wird, ist dies endlich mal eine wirklich brauchbare und sinnvolle Funktion.

Wenn der Akku eine Woche z.B. halten würde, hätte ich auch schon eine...
 
Das EKG Feature wurde heute für Europa und auch Deutschland freigeschaltet!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh