Disney+ beinhaltet komplette Disney-Filmbibliothek

disney.jpg
Wie der Disney-Chef Bob Iger heute bekannt gab, wird der neue Disney-Streaming-Dienst Disney+ die gesamte Disney-Filmbibliothek beinhalten. Normalerweise bietet Disney seine Titel nur für einen begrenzten Zeitraum auf DVD beziehungsweise Blu-ray an. Sobald diese ausverkauft sind, wandert der Titel wieder auf unbegrenzte Zeit in den Tresor.Laut Bob Iger soll den Kunden kurz nach der Markteinführung von Disney+ die gesamte Disney-Film-Bibliothek zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird es neue Filme und TV-Shows geben. Laut dem CEO...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disney interessiert mich glücklicherweise nur die alten Trickfilme, oder die neuen Real-Remakes wie Dumbo etc.
Der ganze Marvel-Zirkus etc kann mir zum GLück gestohlen bleiben, so dass ich das auf Netflix und Co nicht vermissen werde :)

Ich werfe mal Preise in den Raum:
Mindestens 14,99 monatlich.
Disneytypisch eher mehr.
Und ob es dann möglich sein wird, wie bei Netflix, von mehreren Geräten gleichzeitig zu schauen, wage ich auch zu bezweifeln.

Kann ich mir nicht vorstellen, es gibt zwar viele schöne Disney Filme, aber das Sortiment ist dann im Vergleich zu Prime/Netflix doch eher überschaubar.

Ich würde eher so 4-7€/M anpeilen

Dank der weiter fortschreitenden Fragmentierung des legalen Streaming Angebots und damit immer weiter steigender Kosten für den Endkunden, wird auch dieser Markt an seiner eigenen Gier zugrunde gehen.

Die Branche begreift es einfach nicht. Aber immer schön über die Raubmordkopierer jammern.
Mal ein umfassendes Angebot bereitstellen, welches keine Wucherpreise kostet, das kann die Filmindustrie offenbar einfach nicht.
Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man den Schauspielern gleich mal mehrere Millionen pro Film zahlt.

Kann ich mir nicht vorstellen, es gibt zwar viele schöne Disney Filme, aber das Sortiment ist dann im Vergleich zu Prime/Netflix doch eher überschaubar.

Ich würde eher so 4-7€/M anpeilen

Ist aber vollkommen egal.
Allein schon, dass Marvel und StarWars zu Disney gehört, wo laut Berichten der Kinos mit Abstand am meisten Gebühr pro Ticket erhoben wird, sollte doch zeigen, in welche Richtung es bei Disney geht...

Dank der weiter fortschreitenden Fragmentierung des legalen Streaming Angebots und damit immer weiter steigender Kosten für den Endkunden, wird auch dieser Markt an seiner eigenen Gier zugrunde gehen.

Die Branche begreift es einfach nicht. Aber immer schön über die Raubmordkopierer jammern.
Mal ein umfassendes Angebot bereitstellen, welches keine Wucherpreise kostet, das kann die Filmindustrie offenbar einfach nicht.
Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man den Schauspielern gleich mal mehrere Millionen pro Film zahlt.

+1

Jeder kommt mit eigenem Abo, Netflix, Sky, amazon, disney etc. 10€ hier, 15€ da und Vereine wie amazon wollen bei jedem halbwegs interessanten Film auch noch 5€ extra. Da braucht man sich über alternative Wege nicht wundern! Geht es so weiter, begraben die sich selbst

Und die Leute machen munter mit. Von nix, kommt nix.

Hoffentlich sterben die ganzen abo's irgendwann Mal aus.

Aber ich bezweifle es :(

Ich habe Amazon Prime (nicht wegen der Filme, aber man nimmt es gerne mit) und Netflix. Für mehr werde ich auch kein Geld ausgeben. Netflix produziert mittlerweile auch sehr viele eigene und gute Sachen, da kann ich auch auf Disney, CBS usw. verzichten.

Zumal ich auch keine Lust habe, in zig Apps / Tools zu suchen, was man gerade ansehen könnte. Da suche ich mich bei Netflix ja schon gelegentlich zu "tode".

PS: Und Disney hat eh nicht viel neues, auf das man sich freuen kann. Marvel ist mir persönlich langsam zu tode verfilmt worden und Star Wars wurde ja erfolgreich abgetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich löse mal auf was Disney zu bieten hat ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

Was Disney hat Filmen zu bieten hat ... OK, mehr aber auch nicht.
Da muss schon mehr passieren, d.h. Eigenproduktionen, Serien etc.!!

Ansonsten lohnt sich das für mich persönlich nicht ... mir reicht Amazon Prime, Netflix und Itunes aus.
Ich bin gespannt, was Apple bringen wird. In Sachen 4K Filme-Auswahl und was die Filme kosten, kommt bis jetzt keiner an Apple ran.

+1 Ich nutze auch Amazon prime, habe es aber eigentlich nur wegen Premium Versand und Premium Angebote, Prime Video/Musik ist einfach dabei und nehme ich gerne mit.
Sonst habe ich noch Netflix und auf mehr Abo's habe ich eigentlich auch kein bock.

Ich finde es besser ein oder zwei große Anbieten zu haben die so gut wie alles anbieten, als 14 kleine Anbieter wo ich bei jeden monatlich Zahlen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh