Mobile Kepler-GPUs bekommen keine Game-Ready-Treiber mehr

nvidia.jpg
NVIDIA hat offiziell verkündet, dass man die mobilen GPUs auf Basis der Kepler-Architektur ab April in den Legacy-Status versetzen wird. Dies bedeutet, dass die entsprechenden Grafikkarten keine neuen Game-Ready-Treiber mehr erhalten werden und damit weitere Optimierungen vermissen lassen. Kritische Sicherheitslücken sollen aber noch bis April 2020 geschlossen werden.Bisher ging NVIDIA immer so vor, dass eine komplette Architektur-Generation in Rente geschickt wurde. Dies war zuletzt im April 2018 der Fall, als man...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt zum kotzen das man nun für räumliche Tiefe von Spielen VR benutzen muss. Leider vertragen das wie ich auch, nicht viele. Mit 3D Vision hatte ich keine Probleme weil man nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet war.

NEWS schrieb:
Zu den Produkten auf Basis der mobilen Kepler-GPUs gehören die GeForce-Karten der 700M-, 800M- und 900M-Serie. Eine komplette Liste ist aller Karten ist bei NVIDIA zu finden.
Kepler waren VGAs der Serien 600M sowie 700M und 800M, siehe eure verlinkte Liste. Die GTX Karten der 900M Serie waren Maxwell GPUs.

Kepler waren VGAs der Serien 600M sowie 700M und 800M, siehe eure verlinkte Liste. Die GTX Karten der 900M Serie waren Maxwell GPUs.

Es gab Modelle der GeForce 910M und GeForce 920M, die auf der GK208-GPU basierten.

Echt zum kotzen das man nun für räumliche Tiefe von Spielen VR benutzen muss. Leider vertragen das wie ich auch, nicht viele. Mit 3D Vision hatte ich keine Probleme weil man nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet war.

Artikel nochmal lesen ;)

3D Vision wird nicht entfernt, nur nicht weiter optimiert. Laut Artikel gab es aber bereits seit 2011 keine Neuerungen mehr.

Es gab Modelle der GeForce 910M und GeForce 920M, die auf der GK208-GPU basierten.
Die machen aber nicht die für Gamer relevante 900M Serie bestehend aus Maxwell aus, wie die News suggeriert :p

Zuletzt bearbeitet:
Die machen aber nicht die für Gamer relevante 900M Serie bestehend aus Maxwell aus, wie die News suggeriert :p

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es GeForce-900M-Modelle auf Kepler-Basis gibt. Lasse ich die Info weg, ist es auch falsch ...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es GeForce-900M-Modelle auf Kepler-Basis gibt. Lasse ich die Info weg, ist es auch falsch ...
Mensch Don, hier stellst du dich aber irgendwie 'schwierig' an. Um es mal deutlicher zu machen...

News unbefriedigend schrieb:
Zu den Produkten auf Basis der mobilen Kepler-GPUs gehören die GeForce-Karten der [...] 900M-Serie.
...ist einfach unglücklich ausgedrückt und suggeriert etwas Falsches. Besser wäre gewesen...

News gut schrieb:
Zu den Produkten auf Basis der mobilen Kepler-GPUs gehören die GeForce-Karten der 600M-, 700M-, 800M- und zwei Modelle der 900M-Serie.
Oder diesen ganzen Grafikkarten Serien Text gleich weglassen und eindeutig die Liste der Grafikkarten einblenden.

News einfach schrieb:
600M Serie700M Serie800M Serie900M Serie
NVIDIA GeForce GT 640MNVIDIA GeForce 710ANVIDIA GeForce 810MNVIDIA GeForce 910M
NVIDIA GeForce GT 640M LENVIDIA GeForce GT 720MNVIDIA GeForce 820MNVIDIA GeForce 920M
NVIDIA GeForce GT 645MNVIDIA GeForce GT 730MNVIDIA GeForce 825M
NVIDIA GeForce GT 650MNVIDIA GeForce GT 735MNVIDIA GeForce GTX 860M
NVIDIA GeForce GTX 660MNVIDIA GeForce GT 740MNVIDIA GeForce GTX 870M
NVIDIA GeForce GTX 670MXNVIDIA GeForce GT 745MNVIDIA GeForce GTX 880M
NVIDIA GeForce GTX 675MXNVIDIA GeForce GT 750M
NVIDIA GeForce GTX 680MNVIDIA GeForce GT 755M
NVIDIA GeForce GTX 680MXNVIDIA GeForce GTX 760M
NVIDIA GeForce GTX 765M
NVIDIA GeForce GTX 770M
NVIDIA GeForce GTX 775M
NVIDIA GeForce GTX 780M

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den steigenden Anforderungen der Spiele kann man die alten GPUs eigentlich auch fast komplett deaktivieren, wenn man nicht nur CSGO spielt.

Eine GT750M reicht ja nicht mal mehr für Apex: Legends in absolut niedrigsten Einstellungen für stabile 60fps.
Finde ich sehr schade