HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat der Wagen noch einen Verbrennermotor?
Wozu sind die 4 Endrohre?
Es ist einfach nur jämmerlich. Alles nur noch Schein.
Das hier ist die Krönung.
jämmerlich ist nur dein hass, du solltest dich mal mit einem therapeuten aussprechen gehen.Es ist einfach nur jämmerlich. Alles nur noch Schein.
Ok, der Schreiber der News hätte sich bei den Bildunterschriften etwas mehr Mühe geben können.
Kein einziger Elektro-PKW hat eine große Reichweite! Elektro-PKWs sind sehr stark von Verzicht geprägt, und um die Kapazität der Batterie halbwegs in Reichweite umsetzen zu können, müssen Fahrgeschwindigkeiten deutlich unterhalb der Richtgeschwindigkeit von 130km/h gewählt werden. Porsche hat den Cayenne mit Diesel-Motor eingestellt, aber das Modell gab es wahlweise mit 90l Tank und bei einer so gemächlichen Fahrweise waren deutlich über 1000km/h Reichweite möglich. Das schafft auch kein Tesla Model S.… sehr große Reichweite …
Das ist Quatsch.Kein einziger Elektro-PKW hat eine große Reichweite! Elektro-PKWs sind sehr stark von Verzicht geprägt, und um die Kapazität der Batterie halbwegs in Reichweite umsetzen zu können, müssen Fahrgeschwindigkeiten deutlich unterhalb der Richtgeschwindigkeit von 130km/h gewählt werden.[...]
Das ist Quatsch.
Eine annehmbare Reichweite ist das was man bei einem normalen PKW zurzeit erhält. Wenn ich mit meinem Bezin-Kompaktklasse-Kombi maximal 130km/h fahre, zeigt mir der Boardcomputer eine Reichweite von ca. 640km an. Die Verbrauchswerte stimmen, ich rechne sie regelmäßig nach. Das sind also keine Phantasiewerte. Das Tesla Model S 100 schafft im WLTP Modus ca. 610km. WLTP ist aber etwas anderes als mit meinem Kombi unter realen Bedingungen 640km weit zu fahren. Wenn man mit dem Model S ähnlich fährt sinkt die Reichweite schon deutlich ab.Um annehmbare Reichweiten zu erreichen, muss man garantiert nicht "deutlich unterhalb der Richtgeschwindigkeit von 130km/h" fahren.
Falsch.[...]Wenn man mit dem Model S ähnlich fährt sinkt die Reichweite schon deutlich ab.
Die effektive Reichweite liegt bei nur rund 450km, wenn man mit max 130km/h über die BAB fährt siehe https://www.autozeitung.de/tesla-model-s-100d-test-193141.html#. Dazu fand der Test unter optimalen Bedingungen statt, d.h. hinreichend warm, aber ausreichend kühl, so dass die Klimaanlage aus bleiben konnte. Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann sinkt die Reichweite noch deutlich stärker ab.Falsch.
Auch falsch.[...]Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann sinkt die Reichweite noch deutlich stärker ab.
Und dich sollte man Ernst nehmen, da du deine Aussagen selbst mit Links zu einem Artikel der Autozeitung widerlegst?Und da bist du der Meinung man müsse dich ernst nehmen?
Der Link belegt glasklar, dass unter optimalen Bedingungen die WLTP Reichweite nicht erzielbar ist, wen man bis zu 130km/h schnell fährt, d.h. nur 460km Reichweite statt der 610km nach WLTP. Wo bitte widerlegt der Link meine Argumentation? Von dir kommt nichts mit Substanz sondern nur das übliche Fanboy-Verhalten.Und dich sollte man Ernst nehmen, da du deine Aussagen selbst mit Links zu einem Artikel der Autozeitung widerlegst?