Audi plant bis 2025 insgesamt 30 Elektrofahrzeuge

audi.jpg
Der deutsche Automobilhersteller Audi plant bis zum Jahr 2025 insgesamt rund 30 Elektroautos in seine Fahrzeugpalette aufzunehmen und diese am Markt anzubieten. Ausschlaggebend hierfür sollen wohl die große Resonanz auf den E-Tron und das positive Feedback auf das Q4-E-Tron-Konzept sein. Der Vorstandsvorsitzende Bram Schot räumte ein, dass die Audi-Kunden scheinbar schneller und umfassender auf Elektroautos umsteigen würden,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hoffe ich allerdings auch. :d

Wären immer noch viel zu viele...

Solange es preislich nicht unter 20k geht, mit Ausstattung von heutigen Modellen unter 20k ( Beispiel Kia ceed, Hyundai i30, Ford Focus... Ich rede nicht von Liste, sondern Endpreis)
Können sie 1000 Modelle bringen, es verkauft sich nicht besser.

Ich nicht keine Diskussion über Reichweite und Co, sondern das was man direkt hat... Preis für Anschaffung... In meinen Augen für alle Elektromodelle zu hoch

freundliche Grüße :)

Am Deutschen Markt vielleicht, gerade in China etc. sind E-Autos wesentlich beliebter ;)

Naja ich kann ja nicht für 1,5 Milliarden Chinesen reden... :fresse: aber ich kann beobachten was hier auf der Straße herumfährt

Solange es preislich nicht unter 20k geht, mit Ausstattung von heutigen Modellen unter 20k ( Beispiel Kia ceed, Hyundai i30, Ford Focus... Ich rede nicht von Liste, sondern Endpreis)

Es gibt ja ne Menge neue Audis unter 20k Listenpreis, und was die serienmäßig so alles dabei haben...Luft in den Reifen beispielsweise, oder durchsichtige Fenster. Kaum zu glauben, dass man jetzt nach dem sechsstellig ausstattbaren SUV in homöopathischen Dosen nicht sofort dem A1 preislich Konkurrenz machen will!?

Autos schaffen sie sicher.. Die koennen dann halt nich fahren weil keine Batterien drinnen sind. :>

Es gibt ja ne Menge neue Audis unter 20k Listenpreis, und was die serienmäßig so alles dabei haben...Luft in den Reifen beispielsweise, oder durchsichtige Fenster. Kaum zu glauben, dass man jetzt nach dem sechsstellig ausstattbaren SUV in homöopathischen Dosen nicht sofort dem A1 preislich Konkurrenz machen will!?
Tja dann wird es aber nichts für die Masse, die sich eben den 3 Tonnen SUV nicht leisten kann

p4n0, das ist ja eigentlich die Idee..."Reichweite: Bis zu 450km*"

*bergab; mit dem optionalen Akkupack kann gegen Aufpreis auch weiter bergauf gefahren werden, als es der Schwung eigentlich hergibt

Ich nicht keine Diskussion über Reichweite und Co, sondern das was man direkt hat... Preis für Anschaffung... In meinen Augen für alle Elektromodelle zu hoch

ich würde auch keins für 100€ kaufen. es gibt hier einfach keine auflademöglichkeiten und jeder idiot kann draußen mal eben den stecker rausziehen und ich steh dann morgens mit nem unbeweglichen metallschrott auf dem parkplatz....

ich sage nur: gartenschere

heutzutage trau ich keinem mehr gutmütigkeit zu. man muss sich nur mal die straftaten allgemein so ansehen. da sieht man, wozu menschen fähig sind.

es gibt menschen, die machen sich nen spaß drauß, nägel unter die hinterreifen zu legen und wenn du dann ausparkst, hast du sie drin. natürlich kann das tödlich enden, aber dient ja nur der unterhaltung des verursachers.

Zuletzt bearbeitet:
und jeder idiot kann draußen mal eben den stecker rausziehen und ich steh dann morgens mit nem unbeweglichen metallschrott auf dem parkplatz....

Jo, das zeigt nur, dass du nie auch nur in der Nähe eines Elektroautos warst.

Gartenschere und Nägel hinter dem Hinterreifen dürften wohl ähnlich selten sein, denk ich.

ich sage nur: gartenschere

heutzutage trau ich keinem mehr gutmütigkeit zu. man muss sich nur mal die straftaten allgemein so ansehen. da sieht man, wozu menschen fähig sind.

es gibt menschen, die machen sich nen spaß drauß, nägel unter die hinterreifen zu legen und wenn du dann ausparkst, hast du sie drin. natürlich kann das tödlich enden, aber dient ja nur der unterhaltung des verursachers.

Versteh jetzt nicht warum Vadalismus im speziellen ein Problem für E-Autos sein soll. Inwiefern unterscheidet sich ein Abschneiden des Ladekabels mittels Gartenschere von einem Zerkratzen mit einem Schlüssel oder den von dir schon genannten Nägeln unter dem Hinterreifen? Mit der Denke brauchst du überhaupt kein Auto mehr in die Öffentlichkeit stellen.
Btw: Straftaten allgemein sind nach neuester Kriminalstatistik erneut gesunken und auf dem tiefsten Stand seit 1992.

Die Gartenschere wäre jetzt nicht ganz so klug und ne einmalige Sache. 120kw vertragen die wenigsten Lebewesen 😆

Jo, das zeigt nur, dass du nie auch nur in der Nähe eines Elektroautos warst.

wozu muss ich das? ich halte nichts von autos, die ich schieben muss.

Gartenschere und Nägel hinter dem Hinterreifen dürften wohl ähnlich selten sein, denk ich.

genau, wie will man auch nachweisen, dass es jemand mit absicht getan hat... *facepalm* es kann ja auch zufall gewesen sein....

Denke ich auch, die Kids verlieren da sicherlich ganz schnell den Spaß dran.

der reifenstecher von chemnitz hat mehr als 100 fahrzeugen die reifen aufgeschlitzt. der hat seinen spaß nicht dran verloren.

Versteh jetzt nicht warum Vadalismus im speziellen ein Problem für E-Autos sein soll. Inwiefern unterscheidet sich ein Abschneiden des Ladekabels mittels Gartenschere von einem Zerkratzen mit einem Schlüssel oder den von dir schon genannten Nägeln unter dem Hinterreifen? Mit der Denke brauchst du überhaupt kein Auto mehr in die Öffentlichkeit stellen.
Btw: Straftaten allgemein sind nach neuester Kriminalstatistik erneut gesunken und auf dem tiefsten Stand seit 1992.

ein kratzer im lack setzt dein fahrzeug nicht außer funktion und gefährdet keine personen, es ist nur ärgerlich. allein der vergleich ist schon saudämlich, muss man einfach so sagen.

Die Gartenschere wäre jetzt nicht ganz so klug und ne einmalige Sache. 120kw vertragen die wenigsten Lebewesen 

von isolationshandschuhen hast du noch nix gehört, was? wer auf sowas aus ist, ist vorbereitet.

Ja und was genau hat nun Vandalismus mit dem e Auto zu tun?
Einen Verbrenner kann man genauso sabotieren (das Beispiel bringst du ja selbst). Dann darf man ja nichts mehr in der Öffentlichkeit ohne Bewachung lassen. Darfst ja nicht mal bauen. Stell dir mal vor es läuft jemand über deine frisch gegossene Bodenplatte :haha:

es ist kein vandalismus, wenn man das kabel durchschneidet? willst du das damit sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh