Media Markt: Ab 21. März bis zu 15 % Rabatt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.545
media_markt.jpg
Wer in den nächsten Tagen etwas bei Media Markt kaufen möchte, sollte sich eventuell noch bis zum 21. März gedulden. Ab dort wird der Elektronik-Händler nämlich je nach Produktkategorie einen Rabatt von bis zu 15 % auf seine Produkte gewähren. Die Aktion läuft zwischen dem 21. bis 23. März und gilt sowohl in den Geschäften als auch im Online-Shop des Händlers.Allerdings wird für die Nutzung des Rabatts eine Mitgliedschaft im kostenlosen Media Markt Club vorausgesetzt. Der Händler gewährt dann im Aktionszeitraum auf Apple-Produkte einen Rabatt von 5 %. Auf Smartphones, Computer, Fernseher und Audio-Produkte gibt es 10 % Rabatt und 15 % Nachlass gibt es auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem die Preise zuvor um 20% erhöht wurden. Das Spielchen kennt man ja schon.
444894d1538037430-eingabegeraete-bilder-thread-42287173_1787046981404840_727400892520726528_n.jpg
 
So ist es ^^
Gab doch erst beim Superbowl so ne Aktion von denen, wo es zwischen 4 Uhr und 5 Uhr morgens 19% gab.
Da wurden massenhaft Preise erhöht und gewisse Produkte ( IPhones und iPads zB ) waren auf einmal nicht mehr verfügbar. Als die Aktion vorbei war, waren die Produkte dann wieder da.

Ne danke, bei dem Verein kaufe ich schon lange nichts mehr. Nach solchen Aktionen ist es aber immer amüsant die Kommentare auf mydealz oder der Facebook Seite von MM durchzulesen - so langsam sollten es die Leute doch wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es ^^
Gab doch erst beim Superbowl so ne Aktion von denen, wo es zwischen 4 Uhr und 5 Uhr morgens 19% gab.
Da wurden massenhaft Preise erhöht und gewisse Produkte ( IPhones und iPads zB ) waren auf einmal nicht mehr verfügbar. Als die Aktion vorbei war, waren die Produkte dann wieder da.

Ne danke, bei dem Verein kaufe ich schon lange nichts mehr. Nach solchen Aktionen ist es aber immer amüsant die Kommentare auf mydealz oder der Facebook Seite von MM durchzulesen - so langsam sollten es die Leute doch wissen

Keine Ahnung wieso Leute immer in die Kerbe rein hauen.
Es gab massenhaft Bilder, welche zeigten das die Leute die Apple Produkte für den Preis bekamen. Ich denke Media Markt hatte ein Kontingent an Apple Produkten und nach Verbrauch war eben ausverkauft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass davon jeder das Handy für den "Eigengebrauch" kaufen wollte. ;)

Ich hatte eine Zotac 2080 ti, einen Acer 273vk und ein Dell XPS 15 mit normalen Preis und dann noch die 19% Abschlag. Alles kein Problem.

Wo kaufst du denn deine Elektronikprodukte?
 
ich habe mal online preise mit mediamarkt preisen verglichen, seitdem kaufe ich dort nicht mehr.
 
Na klar wollen es viele nicht für den Eigengebrauch kaufen, so ist das leider halt. Und ja, sicherlich gibts hier und da dann auch mal einen guten Deal bei MM.
Es ist seit Jahren aber das gleiche Spiel ( und da gibts eben auch massenhaft Bilder ;) ): die Preise gehen wenige Stunden vor solchen Aktionen extrem hoch, viele Produkte sind nach weniger Minuten nicht mehr verfügbar und nach Ende sofort wieder da.

Ich habe nicht den „den“ Shop wo ich immer Elektronikprodukte kaufe, ich schaue im Internet wo es den besten Preis gibt und wo der Kundenservice stimmt ( zB bei Amazon ). Ich kaufe ja nicht mehr bei MM wegen dieser Geschichte sondern weil ich in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen machen musste im Bereich Kundenservice, ob online oder im Markt
 
Nicht alles wird erhöht aber klar, Sachen die häufiger über die Theke gehen schon
 
So ist es. Wenn die Preise vorher rum 19% angehoben wurden, dann kauft man einfach nicht. Das merken die dann iwann auch.

Aus persönlichen Gründen ist natürlich wieder ein anderer Fall. Wobei ich davon inzwischen auch abgerückt bin. Um 19:30 Uhr Samstagabends ist es einfach immernoch hilfreich eine Notfallfestplatte direkt um die Ecke zu bekommen, wie die darauffolgende Woche Dienstag. :d

Edit: Ich stecke so gar nicht in der Materie drin, aber ich denke auch, dass Unternehmen gar nicht Markenprodukte zu niedrig verkaufen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen. Letztes Wochenende gab es die gleiche Aktion bei Saturn (für Saturn Card-Besitzer).
 
Ich nutze nur diese 3für2 Aktionen auf PS4 Games, da kann man meist ein paar Euro sparen. Diese 19% Aktionen sind meist Verarsche. Ich vermisse diese "Bei 3 Artikeln ist das günstigste Umsonst" Aktion, die war toll :d
 
Machen Sie halt nicht bei allem und die meisten hier werden schon aufpassen das sie nicht über den Tresen gezogen werden.
Ich hab mir z.B. das Xaomi Mi9 128Gb bei Saturn bestellt (selbe Aktion) mit dem 10% Gutschein hab ich 50€ gespart.
 
So ist es. Wenn die Preise vorher rum 19% angehoben wurden, dann kauft man einfach nicht. Das merken die dann iwann auch.

Wir beide sind vielleicht so clever.
Viele Leute vergleichen aber erst gar nicht.
Andere sehen eine Aktion -> Hirn aus
Dann gibts Leute, die wissen überhaupt nicht, was es mit den Prozenten auf sich hat.

Ich habe letztens zufällig beim Radclub mitbekommen, dass eine Mutter (50 Jahre alt) bei einem großen Autohaus an der Kasse/Info arbeitet.
Die hat von Prozenten keine Ahnung. Das ist jetzt echt kein Witz. Die wurde gefragt, wie viel 10% sind (ohne zu sagen wovon). Die Antwort war: 5 Euro. (Interessant wäre die Frage, was eine Flasche Cola kostet, wenn man auf den Preis von 1€ 10% Rabatt bekommt.)
Ich hab erst gedacht, dass die eine Spaß meint. Das war aber vollkommen ernst gemeint.
Die wusste nicht, dass % eine relative Größe ist. Ihr wurde dann erklärt, dass Prozent immer vom Preis abhängt.
Ihr Gedanken dazu: das ist ja voll doof, wenn das immer was anderes ist. Warum schreibt man dann nicht den Betrag in Euro hin?
Ich habe ihr noch gesagt, dass das ein sehr großer Aufwand wäre und sie eine riesen Tabelle bräuchte, in der für alle Preise der Wert der 19% Mehrwertsteuer steht. Mit % reicht die Angabe: 19%.

Traurig ist, dass die Frau nicht mal das untere Ende der Intelligenz darstellt. Sie arbeitet ja immerhin. Irgendwas kann sie also.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ein großer Anteil der Leute in Deutschland strohblöd ist.
Wenn die den Weg zu Mediamarkt finden, verdient MM Geld.

Solche Leute sind ein Traum für alle Verkäufer.
 
ich habe mal online preise mit mediamarkt preisen verglichen, seitdem kaufe ich dort nicht mehr.

Das finde ich auch nicht glücklich. Wenn du aber sagst, dann kaufe ich es online, geben die es dir so.

Faktisch hat der Laden es aber schwer. Und die Angebote einfach Am Ende, sind gut.

Wenn man es verkraften kann, Sollte man aber kein zwei Klassen System haben.
 
Mal sehen was mydealz wieder raus haut, zum Glück muss man nicht mehr selber vergleichen.
Ein 65C8 hätte ich gern für 1800€, gerne günstiger.
 
Manchmal kann man da sogar kaufen. Habe meine Gigabyte 1080Ti im Juni 2017 nirgends günstiger gefunden als bei MM Online (749€).
Sicher lag da online noch wer 10€ drunter, aber mit Versandkosten doch darüber.
Nach drei Tagen den Klopper im Markt abgeholt und wirklich mal bei Mediamarkt ein Schnapper gemacht.

Gleiches mit der Samsung 860 Evo 1TB M.2, die ich dort auch am günstigsten bekam.
Meinen Alienware 240 Hz-Monitor bekam ich ebenfalls für 299€ im MM, den habe ich seit 1 Jahr nie wieder unter 330€ online gesehen.

Sind aber eher so Ausnahmen, meist wird der Unbedarfte Nicht-Preisvergleicher dort gezielt erleichtert.
Dafür geht das SATA-Kabel im Blister auch mal für 19,99€ über die Theke, und der viele überteuerte Kleinkram holt wohl auch einiges raus.

Auffällig teuer finde ich sie bei weißer Ware; habe für die gleiche Miele Waschmaschine beim lokalen Familienbetrieb 200€ weniger gezahlt als das "Angebot" bei MM.
Mit Anschluss- und Lieferservice + Trinkgeld für die Jungs waren es immer noch 140€ weniger.
Andererseits haben diese Märkte auch ganz andere Fixkosten als ein Onlinehändler aus der Lagerhalle am Stadtrand.
Mietet mal große Ladenräume in bester Innenstadtlage oder so... dann müssen von vielen Geräten Aussteller da sein, und Lohnkosten gibts auch noch.
Klar, dass man das nicht reinholt, wenn man immer fair ist. "Nett" ist halt der kleine Bruder von "Schei*e". :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh