Shadow of the Tomb Raider erhält endlich DXR- und DLSS-Patch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
rtxon.jpg
Nachdem es heute neues Videomaterial zu Control mit den per Ray Tracing berechneten DXR-Effekten gab, erscheint auch endlich der DXR- und DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider. Bereits zum Start der GeForce-RTX-Karten im Sommer wurde Shadow of the Tomb Raider als einer der Titel präsentiert, der recht schnell umgesetzt werden sollte.Nun sind aber einige Monate bis zum...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider für viele zu spät :( Nochmal werde ich es nicht durchspielen.

Sehr schade!
 
Hab auch ewig gewartet und es dann doch vor 2 Wochen fertig durchgespielt und jetzt kommen sie mit dem Patch... Schade, aber werde es auch nicht nochmal durchspielen deswegen
 
Auch wenn es jetzt bestimmt einige Nvidia Besitzer in den Fingern juckt sich das Spiel zuzulegen kann ich nur jedem davon abraten, da es mit Abstand der schwächste Teil der Reihe ist.

Das Gameplay wurde im Vergleich zum 2. Teil nicht verbessert, ist jedoch weiterhin gut zu spielen, ähnlich wie bei Uncharted. Die Grafik ist ebenfalls sehr gut, rtx dürfte wegen dem Dschungel durchaus gut aussehen.

Aber leider ist die Story so ziemlich das schlechteste das ich in den Vergangenen 10 Jahren spielen musste, besonders da ich mir einen würdigen Abschluss für die Trilogie erhofft habe, da kann selbst noch so gute Grafik nicht drüber hinweg täuschen.

Vor allem im zweiten Teil wurde die Story sehr gepusht. Eine global agierende Organisation ist hinter Lara her, die seit Jahrzehnten die Weltherrschaft an sich reißen will und über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel und Soldaten verfügt. Rise of the Tomb Raider war ein atemberaubendes Spiel das mir wirklich Lust auf die Fortsetzung gemacht hat.

Achtung, ab jetzt Spoiler ich die ersten 60 Minuten des Spiels

Die war jedoch mehr als Enttäuschend. Der Kopf der Bösewichte kommt anscheinend aus einem kleinen Dorf abgeschotteter Ureinwohner des Jungles, ist der Bruder des verstorbenen Königs und will die Welt von allen Gefahren für sein Volk reinigen mit einem Artefakt nach dem er die gesamte Welt abgesucht hat. Und natürlich ist dieses Artefakt keine 2km von seinem Dorf entfernt.

Spoiler off.

Und ab hier wird die gesamte Story nur noch verwirrender und unglaubwürdiger. Es kommt mir echt so vor als hätten die Graphic Designer den Jungle als Location vorgegeben und der Rest musste drumherum gebaut werden. Von daher rate ich jedem von dem Spiel ab der auch nur eine halbwegs authentische Geschichte haben will. Ich bereue die 10 Stunden die ich in das Spiel investiert habe sehr. Ich würde lieber Castlevania 2: Simons Quest spielen als das hier, dass sollte wohl was heißen.
 
Ich habe es auch zurück gegeben... so dermaßen viele Video Sequenzen ruinieren einfach das Spiel. Manchmal geht man nach einer Videoszene nur ein paar Meter und schon kommt die nächste. Dazu kann Lara nun 10m aus dem Stand springen, was einfach nur seltsam ist.
 
RotTR war von der Grafik sogar besser. Haben die nicht auch ein High Res Pack nachgeliefert?
Naja, sind nicht nur die Texturen sondern auch das AA ist viel schlechter als beim letzten Teil. Die Animationen sind auch ist so perfekt wie vorher.
Aber bei der Story hast du recht, die ist wirklich schrecklich, ich hab mich aber trotzdem durchgequält.
Das tollste am Spiel war die eine Crypt mit dem Schiff in der Höhle. An den anderen Kram erinnere ich mich schon nicht mehr, so schlecht war das.
Das Spiel war auch vollgeknallt mit politischer Korrektheit. Ich dachte schon ich spiel Andromeda.
 
Mhm ich muss sagen ich war begeistert, mir hats super gefallen und nem Kumpel auch.
Aber einmal durchspielen reicht erstmal, schade dass der Patch erst jetzt kommt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
@coolhand

Hatte auch subjektiv das Gefühl das Rottr die bessere Grafik hatte, allerdings ist das jetzt schon knapp 6 Monate her und ich hatte nach dem Ende auch absolut keine Lust nochmal ein Tomb Raider runterzuladen um es zu vergleichen. Möglicherweise war auch der Rauschfilter für dieses Gefühl verantwortlich.
 
Ich habe ja eine RTX2080Ti aber finde DLSS nicht wirklich gut weil es sofort ersichtlich ist das es keine native Auflösung ist.
da kann ich dann auch statt 2160p in 1800p zocken.

Ich habe die letzten beiden Tomraider auch genau miteinander verglich und finde auch das die Grafik von Rise of Tombraider viel besser aussieht. die Texturen sehen deutlich schärfer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/software/spiele/49006-shadow-of-the-tomb-raider-im-drx-und-dlss-test.html
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh